Hallo ich habe keine andere wahl?!?
Hallo Zusammen ich arbeite in einem Unternehmen und wurde vor kurzem aus wirtschaftlichen gründen entlassen Dennoch gehe ich weiterhin arbeiten weil ich die arbeit dort liebe und meine kollegen auch.
Ich habe noch resturlaub und mir ist es sehr wichtig ostern mir meinen eltern zu verbringen. Aus diesem grund habe ich meinen chef gebeten mir den Samstag frei zu geben damit ich am freitag schon fliegen kann und das ticket viel günstiget ist. Er kommt mir kaum entgegen und icg weiß nicht wie ich es machen soll
Die idee wäre einfach mich krankschreiben zu lassen aber der gedanke gleichzeitig ist halt der das er es locker anzweifeln könnte da er weiß was ich vor habe...
Ist das realistich?
Oder mache ich mir einen zu großen kopf.
Lg
1 Antwort
Naja da der Betrieb dich ja schon entlassen hat würde ich da einfach mal an mich denken.
was will der Chef denn machen? Dir kündigen? Es mag nicht deine Art sein und die Tatsache das du noch arbeitest scheint zu zeige. Das es einigermaßen gütig auseinander geht aber trotzdem sollte er dir da mal etwas entgegenkommen oder du denkst wie die Firma beim aussprechen der Kündigung an sich gedacht hat mal an dich und fliegst und wenn das halt bedeutet krank zu feiern
Kann das angezweifelt werden ? Droht mir was? Oder lohnt ed sich für den AG nicht? Was ist wenn er mich fristlos kündigt und ich mein anspruch auf alg1 verliere?