Krankmeldung vom Arzt bekommen?

3 Antworten

Sag einfach, dass es dir einfach nicht gut geht, du nicht schlafen kannst, weniger isst und generell bei schlechter Verfassung bist, wenn du nur an die Arbeit denkst und du da auf keinen Fall nicht die letzte Zeit absitzen möchtest. Eigentlich verstehen Ärzte sowas und stellen eine Au aus.

TwizzyGlizzy
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Mache mir halt nur sorgen das der Arzt mir sagen könnte das es kein richtiger Grund ist mich krank zu schreiben und mich dann einfach nachhause schickt.

Sag ihm, dass es dir psychisch nicht gut geht. Dies entspricht ja auch der Wahrheit.

Von Experte notting bestätigt
Bis dahin habe ich aber noch zwei Wochen zu arbeiten und möchte mich deshalb vom Arzt krankschreiben lassen.

Wenn er dir ein Attest ausstellt und dein Arbeitgeber dessen Richtigkeit anzweifelt, wird er dich zu einem Amtsarzt schicken. Was glaubst du wird passieren, wenn dieser die Diagnose deines Arztes nicht bestätigt, weil er keine Anzeichen dafür findet?

Du hast dann das Problem, dass dir vorsätzlicher Betrug vorgeworfen wird und der Arzt kann wegen Dokumentenfälschung im schlimmsten Falle seine Zulassung verlieren....

Sind die zwei Wochen das wert?

Wildsau1899  25.07.2024, 05:13

Beweis mal dass jemand keine psychischen Probleme hat. Seelischer Unfrieden aus privaten Gründen kann jeder haben. Das ist kein Betrug

TwizzyGlizzy
Beitragsersteller

Was ist daran Dokumentenfälschung, wenn ich dem Arzt sage, dass ich wegen der Schichtarbeit an Schlafmangel leide, da ich nicht richtig schlafen kann, durchgehend gestresst bin und es mir deshalb schlecht geht und ich deshalb sogar bereits gekündigt habe?