Arbeiten Elektriker auch sonnabends?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notdienste arbeiten auch sonntags, verlangen jedoch einen deutlichen Kostenzuschlag bei der Arbeitszeit. Wenn du das Geld ausgeben willst, bekommst du auch zu Weihnachten um 0 Uhr einen Elektriker.

Kann passieren.

Gibt Notdienste.

Und es gibt arbeiten, die nur sonntags oder Samstag erledigt werden können

Bsp Kühlanlagen im Supermarkt

Oder Abschaltung eines MRT im KH

Da steht man auch Mal 15 Stunden und zieht kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

possim
Beitragsersteller

Aber kommen solche Elektriker auch zu einem nachhause, um z. B. Steckdosen zu verlegen?

ElektrikKlaus  10.07.2022, 15:05
@possim

Ja, da wird man von Büro angerufen " mach Mal schnell". Man fühlt sich unersetzbar und aus der versprochenen Stunde werden 10

Kuestenflieger  10.07.2022, 17:39
@possim

Wenn du einer Firma den Auftrag gibst , bekommst an einem Werktag einen Termin ! Dann setzt dir ein Mitarbeiter des Fachbetriebes auch einen Steckkontakt!

Der Elektriker hat eine ähnliche Arbeitszeit wie andere Handwerker auch... aber immer unter 48h wöchentlich. Wann man wo ran muß bestimmt immer auch der aktuelle Fall... das gilt für den Heizungsbauer im Winter genauso wie den Wasserinstallateur. Oder denkst Du, wenn Du am Freitag um 13 Uhr einen massiven Rohrbruch hast, dass dann in der Stadt die Straße bis Montag 7 Uhr ungehindert geflutet werden??? Mal selbst nachdenken ist hier drin nicht verboten!

possim
Beitragsersteller
Mal selbst nachdenken ist hier drin nicht verboten!

Würde dir nicht schaden. Wie man von einem Elektriker auf einen Rohrbruch kommt, steht nämlich in den Sternen geschrieben.

Ja, das kommt nicht selten vor.

Sogar Sonn und Feiertags wenn es nötig ist ! Sind ja Dienstleister !