Hallo, ich habe gestern mein Handy gereinigt mit feuchttuchern, und seit 13 Stunden kommt die Benachrichtigung Lade-/USB Anschluss prüfen was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschalten. Versuchen die Ladebuchse zu reinigen, ohne Flüssigkeit, vielleicht mit Ohrenstäbchen und/oder Zahnstocher. Darauf achten, dass nichts mehr in der Buchse ist, also wirklich sauber.

Mit niedriger Temperatur und etwas Entfernung föhnen, ein wenig Temperatur kann das Handy ab.

Über Nacht in Reis legen! Entzieht das Wasser.

Danach hilft nur noch der Handydoktor.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung