Hallo ich habe eine frage an euch ist das gefühl das ein wahre Liebe oder die suchen nur leute die nur viel geld hat?

2 Antworten

Hallo KevinMaler,

sehr häufig beobachten wir in unserer Gesellschaft, dass sich Menschen vor dem Hintergrund eigener Bedürfnisse und damit gegebenen Erwartungshaltungen näher kommen wollen.

Das war auf dem klassischen "Dating-Markt" der Fall, es sei auch mit den modernen Plattformen nicht anders.

Es finden sich aber auch immer wieder Menschen sowohl "klassisch" wie auch über soziale Medien und Dating-Plattformen, die lieben und dann auch in Liebe und Einheit (wahre Liebe) Nähe miteinander teilen, ggf. auch eine Partnerschaft miteinander eingehen.

Es wird sich rasch im Verlauf von Chats oder auch Dates herausstellen, was die wirkliche Intention ist, und ob ggf. Liebe nur ein Alibi sein mag. Hat jemand nur an den Erfolgen oder auch an einem Vermögen der oder des "Kandidat*in" Interesse, wird sich auch so manches Gespräch daran festmachen, die oder der "Kanditat*in" bei nicht Erfüllen der Erwartungshaltung schnell wieder abgeschrieben sein.

Mein Eindruck aus Deinen Worten: die Person hat nur Interesse wegen Deines Erfolgs und könnte somit eigenen Erwartungshaltungen hegen. Sie kann Dich darin auch bewundern, mag deswegen den Kontakt mit Dir mehr pflegen.

Warte somit einmal ab, wie alles weiter geht, wie Ihr weiter - und auch gern mal über solche Themen generell - ins Gespräch kommt, welche Erwartungshaltungen die Person gerade in Bezug auf Freund- oder Partnerschaft hegen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja, isch glaub, isch mach mir Gedanke, ob die Frau von de Dating-App wirklich an mir interessiart isch oder nur an mein Geld. Es isch möglich, dass sie einzig a mein Finanziellem interessiert isch, oder aber vllt isch es au etwas anders, z.B. durch min Vortrag vor de ganzen Schule. Isch weiss es nöd genau, isch brütsch meh Infos han. Wenn du Bammel hesch, dass si nur an dein Geld interessiert isch, wär es hilfreich, mit ihr z'rede und z'luege, wie sie reagiere tuet.