Hallo ich habe ein mainboard gekauft?

Alexander323  24.10.2021, 14:32

Funktioniert der Monitor auch wirklich?

Emmosch
Beitragsersteller

Ja es läuft

Neroshu  24.10.2021, 14:33

Von welcher Hardware sprichst du denn überhaupt? Es wäre sehr hilfreich, wenn du alle Teile mal auflisten würdest, neu und alt.

Emmosch
Beitragsersteller

GIGABYTE GA-970A-DDS Corsair 2x4gb be quiet 500 Watt netzteil msi twin frozer ii

3 Antworten

Versuch mal, das Bild zuerst über die integrierte Grafikeinheit, also dem Port am Mainboard zu benutzen. Es müssen vielleicht noch Treiber für die Grafikkarten installiert werden. Eventuell kann auch ein BIOS Update notwendig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Emmosch
Beitragsersteller

Es hat keine integriert Grafikeinheit

Ist der CPU vom Mainboard unterstützt? Du kannst Mal schauen die meisten Mainboards haben kleine debug LEDs. Meist so 4 kleine rote LEDs direkt nebeneinander. Eine davon müsste leuchten. Die sind meist beschriftet mit BIOS, CPU, RAM, VGA. Wenn du schaust welche von denen leuchtet dann weiß man schonmal welches Teil dem Mainboard nicht gefällt

Emmosch
Beitragsersteller

Ja habe 2 cpus probiert einen fx und einen phantom

Was?

Gekauft?

Du hast Geld ausgegeben für ein 9 Jahre altes Mainboard?

Für eine Plattform, die schon bei Markteintritt hoffnungslos veraltet war?

Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß es defekt ist.

Emmosch
Beitragsersteller

10€

Roderic  24.10.2021, 14:50
@Emmosch

Also gebraucht.

Dann hast du keine Garantie, daß es (noch) funktioniert.