CMOS/BIOS Batterie wechseln?

2 Antworten

Wenn du es ganz genau machen und Beschädigungen ausschließen willst:

  • Computer herunter fahren
  • Stecker des Netzteils abziehen
  • Einschalter am Gehäuse betätigen (dann gehen meistens nochmal kurz die LEDs an)
  • PC-Gehäuse öffnen/Blende entfernen
  • etwas geerdetes (z.B. eine blanke Stelle am Ventil eines Heizkörpers) anfassen, um statische Aufladungen deiner Kleidung abzuleiten, bevor du irgend etwas auf der Platine des Computers anfasst
  • erst nach den vorigen Schritten die alte Batterie entfernen und die neue Batterie einbauen

Einfach Knopfzelle vom gleichen Typ einbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung