Hallo, Ich habe ein 60l Aquarium. Passt der Besatz mit 12 Neons 1 Kampffisch? Ich bedanke mich schon mal im Voraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampffische nicht in Gesellschaftbecken ist besser.

Also 12 Neons passen von mir aus in ein 60cm Becken, und auch noch ein paar Panzerwelse z.B. 7-8 Corydoras Panda.

Aber wenn du einen Kampffisch dazu willst dann besser in einem Extrabecken, das aber auch kleiner als 54 Liter sein darf.

Maxi131001
Beitragsersteller

Ok werde mich daran halten

Hi :-)

Kampffische bitte strikt einzeln halten, also 1 Kampffisch in einen kleinen Becken, ohne beifische die diese Hochzuchten nur unnötig stressen. Die wurden ja nur mit ein Ziel vermehrt : kämpfen, deswegen gehen solche Vergesellschaftung oftmals auf Dauer nicht gut. Es mag zwar auch mal ruhigere genossen geben, aber die sind eher die Ausnahme. Bitte auch keine Weibchen dazu halten, wenn die sich erfgreich vermehren wirst du hunderte Kampffische haben die auch jeweils ein einzelbecken brauchen.

Und als Aquariumneuling ist es nicht schlecht sich erstmal an die Faustregel zu halten pro cm Fisch = 1,5-2 L Wasser. So kann man sich ausrechnen wie viele fische in welcher Grösse in das Becken passen, da wird dir auffallen das die Neons in der Gruppenstärke das Volumen deines Beckens bereits übersteigt, von daher wären kleinere schwarmfische vorteilhafter.

Man sollte Kampffische alleine oder mit 1nem oder mehrere Weibchen halten!

boym15  01.05.2017, 11:01

nicht mit weibchen zusammen!!!!!!

Nico6688  01.05.2017, 10:47

Also Nein