hallo, ich habe die sims 1 installiert (habe windows 8.1) und der launcher öffnet sich aber wenn ich auf spielen drücke kommt dann immer:kein zutritt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde spontan sagen, da das Spiel etwas älter ist, ist es für den neuen Windows 8 nicht kompatibel.
Das muss aber nicht sein :)
Was du machen kannst ist:
1. hinten auf der Verpackung schauen, mit welchen Betriebssystemen das Spiel kompatibel ist (Win 98, Vista, Win 7.. Etc) klar wird da Win 8 nicht stehen, weil es damals noch gar nicht gab.
2. bei Saturn nachfragen, weshalb es nicht funktioniert. Halte die relevanten Daten deines PCs/Laptops bereit und ruf an und frag oder geh selbst vorbei und sag, welches Model du hast, die schauen dann nach ob das Spiel und der Laptop funktioniert.
3. wenn du einen Laptop hast mitnehmen und direkt mit dem Spiel bei Saturn vorführen...
Falls du online nichts gefunden hast, was dir weiterhilft.. Ich hab bisschen nachgeschaut aber auf Foren ist wirklich zu dem Thema nichts zu finden. Hier bei gutefrage hab ich gesehen, dass ein Mädchen es auf WIN 8 installiert hat, das funktionierte aber hatte Grafikfehler

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :(
Viel Glück

hallo, ihr müsst nur unter installierte updates gehen und den sicherheits update KB3086255 deinstallieren, mehr nicht und eure alten spiele w.z.b. sims 1 laufen dann auch bei windows 8, 8.1, und 10. bei mir hat es geklappt. also viel spass beim spielen. ach ja, eins noch, kann sein wenn ihr neue updates macht, das der Kb3086255 wieder da ist, einfach wieder löschen. l.g. heike s.

Wrschl. Ist das Spiel zu alt für den pc. Gibt mal dein Problem auf youtube ein. Vlt. Hat jmd einen Patch oder so geschrieben, der das Spiel zum laufen bringt

Chriscoo
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht...kommt aber nichts besonderes zum Thema

Vielleicht illegal runtergeladen worden, und deshalb wegen Sicherung kein Zutritt;  oder der Browser ist blockiert, dann musst du einen anderen Browser nehmen; oder Cookies aktivieren! LG:)

Chriscoo
Beitragsersteller

nein kann es nicht gewesen sein...ich habe es gekauft im Saturn (gab es gestern noch im Angebot für 3.00 euro) und alles war wie neu die haben getsern noch welche geliefert bekommen obwohl die nicht mehr verkauft werden aber die haben die Erlaubnis von EA bekommen.

Ellen9  04.10.2015, 00:28
@Chriscoo

Ich habe dir doch nur mehrere Möglichkeiten aufgezählt, woran das liegen könnte. Versteh es bitte nicht falsch, ich unterstelle dir nichts Illegales. Sonst mal bei Saturn nachfragen, warum das nicht möglich ist. Heute ist hier verkaufsoffener Sonntag; bei dir vielleicht auch. Kann aber sein, dass du das noch irgendwie anders hinbekommst. Also be cool und geduldig!  :)