Hallo, ich habe abgepackte frische Pfifferlinge mit Haltbarkeitsdatum 13.09.24. Ist das ein MHD oder ein VD? Kann ich sie morgen noch verarbeiten?

3 Antworten

Das Produkt kenne ich, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Pfifferlinge verlieren nach einiger Zeit Wasser und werden leicht matschig. Solange sie nicht schimmeln ist das kein Problem. Im Zweifel einfach etwas sortieren.

Die kannst du morgen auch noch zubereiten. Ich würde das Plastik wegmachen. Trotz Löcher kann sich da Kondenswasser bilden. Nicht, dass dir das anfängt zu schimmeln.

...ja, du kannst sie auch Morgen noch zubereiten. Länger warten würde ich jedoch

nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung