Hallo ich habe 5 Kinder vier davon wurden entzogen weil meine Wohnung nicht aufgeräumt wahr und ich sollte die wieder bekommen so bald ich eine hot und Familie?

14 Antworten

Wenn die Geschichte stimmt kannst du vor Gericht ziehen. Ich kenne einige Fälle, bei denen schlimmeres vorgefallen ist, ohne das es zum Kindesentzug kam. Deshalb hört sich für mich, deine Geschichte nicht glaubwürdig an. Kinder werden nicht so schnell entzogen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Vater. Meine halbe Familie best. aus Pädagogen

Maryam1990
Beitragsersteller

Das ist gut zu wissen dann weis ich ja das ich gute Chancen hab beim Gericht es wahr wirklich so wie ich es hier geschrieben habe

exyoo  10.06.2024, 11:50
@Maryam1990

Dann spreche mit einem Anwalt darüber. Meistens gibt es kostenlose Erstgespräche.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Maryam1990
Beitragsersteller

Hiii ich wollte nur mal mitteilen das ich gestern bezüglich einen Gericht Termin hatte und habe den auch gewonnen ich kann meine kinder heute abholen das Jugendamt Amt hat sogar Anschiss bekommen von Gericht nur zum Thema das Jugendamt nimmt nicht einfach so die kinder weg hat man ja gesehen

exyoo  25.06.2024, 10:22
@Maryam1990

Herzlichen Glückwunsch. Aber das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Ich kenne leider genug fälle, bei denen das Jugendamt bei weit aus schlimmeren Zuständen nicht gehandelt hat.

Verzeih mir bitte mein Misstrauen.
Trotzdem wünsche ich dir und deinen Kindern alles Gute.

Maryam1990
Beitragsersteller
@exyoo

Ich gehe die kinder jetzt abholen fackt ist die haben falsch gehandelt und Anschiss dafür bekommen naja egal ich freue mich total und gehe sie jetzt abholen 💗

Maryam1990
Beitragsersteller
@exyoo

Oh jaaa unglaublich die sind Selber aufgeregt und hatten brobleme mit dem Einschlafen

Zunächst ist für mich die Frage warum das 5. Kind geblieben ist da anscheinend eine Gefährdung Kindeswohls vorliegt und das eigendlich für alle Kinder gleichermaßen gelten soll. Angenommen es ist tatsächlich so wie hier beschrieben und lediglich ein "kreatives Chaos" in der Wohnung haben die Sachbearbeiter des Jugendamtes ein falsches Gutachten erstellt und man sollte darauf bestehen dass mal andere Sachbearbeiter kommen um sich ein Bild zu machen. Ich halte es allerdings für sehr Wahrscheinlich dass einiges mehr vorliegt was uns hier nicht mitgeteilt wird. Ich hab die letzten Jahre öfters mal das JA zu Besuch gehabt weil ich als alleinerziehender beim Amt aktiv Hilfe erbeten habe. wegen der "kreativen Unordnung" haben die nie etwas gesagt zumal an der sich verändernden Unordnung zu erkennen war dass ich gelegentlich sauber mache. Außerdem trägt das Kind immer saubere Kleidung, wurde immer regelmäßig gewaschen, hat immer zu Essen und Trinken bekommen, Windeln wurden regelmäßig gewechselt und er hatte immer altersgerechtes Spielzeug. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle durchgeführt und das Kind erfreut sich bester Gesundheit, ist nicht zu dick, nicht zu dünn und wirkt auch vom Wesen her zufrieden. Aufgrund dieser Erfahrungen gehe ich stark davon aus dass wesentlich mehr vorliegt als die Fragestellerin beschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maryam1990
Beitragsersteller

Tja das stimmt nicht ich habe gestern den Gericht Prozess gewonnen und das Jugendamt hat richtig Anschiss von Richter bekommen und ich kann meine Kinder heute abholen wie gesagt da wo es nicht nötig ist holen sie die kinder raus aber da wo es wirklich gebraucht wird geht keiner hin unglaublich ich kann sie Anklagen

entzogen weil meine Wohnung nicht aufgeräumt wahr

Unglaubwürdig. Mit der Begründung kann man Kinder nicht einfach so entziehen, es muss schon eine erhebliche Kindeswohlgefährdung vorliegen für so eine Maßnahme.

Du sollest erstmal ehrlich zu dir selbst sein und herausfinden (bzw. es dir eingestehen) warum die Kinder in Obhut genommen wurden. Nicht weil die Wohnung "mal nicht aufgeräumt war" obwohl du doch so eine "gute Mutter" bist.

Solange du also das eigentliche Problem leugnest wird man die Kinder wohl auch nicht zurück bringen. Denn wer ein Problem leugnet wird auch nicht am Problem arbeiten.

Maryam1990
Beitragsersteller

Tja deswegen habe ich gestern auch den Gericht Prozess gewonnen und kann meine Kinder heute abholen weil ja so eine kindeswohlgefährdung darlegt das Jugendamt hat sogar Anschiss vom Richter bekommen

Ich habe auch Kinder, und auch unser Haus + Garten ist nicht immer aufgeräumt. Und ich bin sicher, dass das bei anderen Familien mit Kindern der Fall ist. Aber noch nie ist jemand auf die Idee gekommen, uns die Kinder zu entziehen.

Meine Kinder gehen regelmäßig zur Schule bzw. Ausbildung, bekommen Essen, Trinken und Kleidung, haben Freunde und Hobbies, treiben Sport und ich denke, trotz Pubertät läuft ihr Leben einigermaßen rund.

Vermutlich bist du dir über die eigentliche Problematik nicht im Klaren und du weißt gar nicht, an welchen Stellen was im Argen liegt.

Alleine die aufgeräumte Wohnung bringt dir die Kinder nicht zurück.

Maryam1990
Beitragsersteller

Ich habe die Kinder zurück bzw ich kann die Kinder heute abholen ich habe den gerichtsprozess gestern gewonnen das Jugendamt hat Ärger bekommen vom Richter und ich bin begeistert

Dann ist vielleicht etwas anderes schief gelaufen?