Hallo, ich hab mich irgendwie verrannt. Und weiß nicht weiter damit umzugehen?

9 Antworten

Wie lange läuft das ganze schon? Nach 2-3 Jahren sollte man sich Gedanken machen wo überhaupt das ganze hinführt. Vor allem auch gerade deshalb, weil man eben nicht ständig hin und her fahren will... Fernbeziehungen die sich nicht weiterentwickeln, wo es keine gemeinsamen Ziele gibt, ist unwahrscheinlich, dass so etwas eine Zukunft hat..

An deiner stelle würde jetzt aufhören die treibende Kraft zu sein. Wenn einer zu viel tut, der wird auch irgendwann müde. Lass ihn mal ans Steuer. Lass ihn mal bezahlen und lasse ihn die Pläne schmieden. Dafür braucht du Geduld. Dafür musst du deine Verlustangst überwinden.

Wenn er ein Armer schlucker ist und keine Verantwortung übernimmt um das zu ändern, dann solltest du dich fragen ob dies eine gute Idee ist ihn als Partner zu haben. Gebauso wie Geiz gehört in einer Beziehung nicht dazu. Schon gar nicht in einer Fernbeziehung. Wer so etwas will braucht Geld. Punkt. Es ist wichtig die Kosten zu teilen. Es gibt natürlich Paare wo einer kein Problem damit hat alles zu bezahlen aber wenn dich das stört höre damit auf.

Es ist wichtig, dass du dir Grenzen setzt! Tue ab jetzt weniger..

Es ist besser alleine zu sein als jemanden an seiner Seite zu haben der nur Probleme bereitet und sich eher als Last mutiert als Partner. Glaub mir.

Du bist noch lange nicht an dem Punkt mit diesem Menschen Schluß zu machen. Er hat eine Lebensgefährtin, du bezahlst alles....ja, er ist clever, nutzt dich aus. Da muss noch mehr passieren, bevor dir die Augen auf gehen WAS du für ihn bist.

euleella  26.03.2023, 12:10

Ich möchte noch etwas hinzu fügen. Mit 50 ist es natürlich nicht leicht einen neuen Partner zu finden. Und "es hört sich immer besser an" man sagt...ich habe eine Fernbeziehung, als wenn man sagt, nein ich lebe alleine. Irgendwann wirst du merken, das ist alles verschwendete Zeit was du da machst.

Ich persönlich würde dann lieber allein leben. Eure Unternehmungen planst du und bezahlst auch noch, wieso eigentlich hotelkosten🤔? Ihr seit mit deinem Auto unterwegs und du bezahlst auch den Sprit, denke ich. Nicht genug das du ihn aushälst, nein er kommt dich zusätzlich auch noch dumm🤔🙈🙈. Unternimm allein etwas und der Mr. Zufall kommt ganz bestimmt. Mit 50 bist du doch im besten Alter und lebe dein Leben. Auf diese Schnarchnase kannst locker verzichten. Alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀und trenne dich

Albatros1314
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Zum Thema Hotelkosten.... Ich habe nur eine kleine Wohnung 1,5 Zimmer. Das ist ihm zu eng.!! Ich buche immer Apartment. Die sind nicht billig. Während ich das schreibe, denke ich daran, wie viel Geld ich schon ausgegeben habe und das es mich jetzt sehr ärgert. LG.

Blaubenny1  26.03.2023, 19:31
@Albatros1314

Gern🤗🤗, nicht böse sein aber du bist verrückt🙈🙈, bitte bitte bitte lass ihn laufen, gib dein Geld für dich aus!!! Zu klein 🙈😳für mich würde ein Bett mit 1,2m Breite (für beide), wc und ein Waschbecken reichen 🤗🤗

Ich kenne deine alten Fragen.

Er ist doch gebunden, warum machst du das mit?

Wie lange geht das schon zwischen euch?

In meinen Augen benutzt er dich nur und das würde ich ganz sicherlich nicht zulassen.

Albatros1314
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Wir sind 14 Monate zusammen. Ich weiss, daß ihr alle Recht habt, was uhr schreibt. Zumal bei mir das Geld jetzt knapp wird und ich mehr arbeiten muss. Habe aber auch Angst, ihn zu verlieren... Warum weiss ich nicht.....

tanzella  26.03.2023, 10:25
@Albatros1314

Warum wohnt er denn im Hotel, wenn er dich besucht?

Ich finde sein gesamtes Verhalten geizig, aber schlimmer ist der andere Punkt: Er ist gebunden und du läufst nur "nebenher".

Das solltest du nicht länger zulassen: 14 Monate sind eine lange Zeit, er hätte sich längst zu dir bekennen können.

Hat er seiner Lebensgefährtin jemals von dir erzählt?

Albatros1314
Beitragsersteller
@tanzella

Ich glaube nicht, daß er seiner Partnerin davon erzählt hat. Sie ist viel jünger und fährt oft allein weg. Aber, daß ich wegen Sex bei ihm bleibe... ist es auch nicht, zumal er da Probleme hat und es oft nicht funktioniert.... Also was mich hält, ich weiss es selber nicht mehr.

Wenn er nach Hause fährt, bin ich oft erleichtert.......

Das ist kein sonderlich gutes Zeichen, das weißt du vermutlich? Es heißt, dass es dir alleine oft besser geht als wenn er da ist.