Hallo ich hab eine Frage: Wer hat schon mal gestohlen und wurde dabei erwischt (Bitte seid ehrlich)?

Nein, ich wurde dabei nicht erwischt 54%
Noch nie gestohlen 31%
Ja, ich wurde dabei erwischt 15%

13 Stimmen

13 Antworten

Nein, ich wurde dabei nicht erwischt

Als ich in der ersten Klasse war, habe ich in einem Schreibwarenladen/Kiosk (Dorf halt...) eine Kaugummipackung mitgehen lassen. Meine Mutter wollte mir keins kaufen also war ich schneller und hab die eingepackt.

Habe es 2 Tage später erzählt und meine Mutter hat mich zu dem Kiosk hingeschliffen und ich musste mich entschuldigen. Sie hat den Preis dafür bezahlt und die Kassiererin (Im Dorf kennt man sich halt) hat gelacht und die Sache auf sich ruhen lassen.

Seit dem nie wieder. Zerstört deinen Ruf und wofür?

Ja, ich wurde dabei erwischt

Als Kind hab ich mehrmals Matchbox-Autos geklaut und dann wurde ich mal erwischt. Ich hab dann lebenslanges Marktverbot bekommen und fast wurde noch die Polizei geholt. Das konnte meine Mutter gerade noch so abwenden.

Heute als Erwachsener kann ich nur darüber lachen. Ich würde sowas nie wieder machen. Warum auch?

Nein, ich wurde dabei nicht erwischt

in meiner Jugendzeit habe ich mehre Jahre in einem kleinem Dorf gewohnt und habe dort fast regelmäßig vom Acker des Bauern Kartoffeln mitgehen lassen, ebenso Äpfel, Mais, Kopfsalat und natürlich Kirschen aus Nachbars Garten sowie Walnüsse vom Walnussbaum eingesammelt  ;-)

das war damals bei der Dorfjugend gängige Praxis - es gab kaum jeamnden, der das nicht getan hat

Hab, als ich 10/11 war in nem Laden einfach Schokolade gefuttert ohne es zu bezahlen und die Verpackung einfach irg wo hingeschmissen (wurde aber nicht erwischt) :D
Sonst mal im Kindergarten heimlich die Süßigkeiten genommen. Wurde erwischt und durfte nicht in die Pause xD

Noch nie gestohlen

Würde mich das einfach nicht trauen weil es mir so extrem unangenehm wär wenn man mich dabei dann erwischen würde.