Wo findet man gestohlene Sachen im Netz wieder?
Angenommen es werden 2 teure Uhren von mir gestohlen und die Einbrecher werden nicht erwischt, wo könnte ich die Uhren dann wieder finden. Ich werde nicht einfach (angenommen die Uhren sind von Rolex) im Internet eingeben: Rolex Uhr und finde dann meine gestohlene Uhr wie sie verkauft wird. Wo würde ich die besten Chancen haben meine Uhren wieder zu finden??
6 Antworten
Ebay kleinanzeigen?
Wenn sie überhaupt ins Internet kommen. Ich würde z.B. bei ebay schauen.
Die Uhren haben sicher eine Seriennummer. Somit wirst Du diese in Deutschland wahrscheinlich nicht finden. Die werden die Uhren irgendwo im Ausland verticken. Vielleicht auch zerlegt und als Ersatzteile verkauft.
Luxusartikel gehen ins Ausland und werden dann auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft. Uhren sind zudem relativ uninteressant. Goldschmuck ist interessanter -> einschmelzen und gut.
Im Netz dürfte das schwierig sein. Bei normalen Teilen, ich meine damit keine international bekannten Kunstwerke, hat die Polizei ein Verzeichnis. Das setzt wohl voraus, daß das Diebesgut vom Besitzer, gute Beschreibung, Belege und möglichst auch Fotos bekommt.