Diebstahl mit 14?

4 Antworten

Weißt du was passiert, wenn man zu viel Strafanzeigen sammelt und vor Gericht verurteilt wird? Man verbaut sich nach und nach seine Zukunft. Das ganze wegen ein paar Euros, das hat wirklich keiner nötig, soweit sind wir uns einig, oder?

Wenn der Staatsanwalt sieht und glaubt, dass ihr das bereut und nie wieder tut, dann rechne ich mit einem "Du, du, du!" und der Einstellung des Strafverfahrens. Wenn sowas noch mal vorkommt, kannst du ziemlich sicher damit rechnen, dass du dem Richter vor Gericht in die Augen sehen wirst. Ziemlich unangenehm...

Ihr kommt ins Kinderknast

Jsjdjddj
Beitragsersteller

War das erste mal das wir bei der Polizei aufgefallen sind da kommen wir nicht ins Jugendknast.

Turbomann  05.09.2021, 17:33
@Jsjdjddj

Sag mal war das eine dumme Mutprobe von euch beiden?

Kommt darauf an, was die Polizei macht, wenn euch beide das Geschäft anzeigt.

Ihr solltest wissen, dass man nicht einfach was klaut und dann noch denkt, man wird nicht erwischt.

Überlegt lieber vorher was ihr macht, dann braucht ihr hinterher keine Angst zu haben und ein bisschen "schwitzen" kann nichts schaden.

Auf jeden Fall werden es eure Eltern erfahren und hoffentlich ziehen sie euch beiden jeweils die Hälfte vom Parfümpreis vom Taschengeld ab.

Ab 14 ist man nicht mehr strafunmündig.

Schon mal einen Eintrag im Erziehungsregister (BZR) bis zum vollendeten 24. Lebensjahr.

Supergut, wenn man beim Staat, Stadt, Komune eine Ausbildung beginnen will.

Ansonsten natürlich Sozialstunden.

Kommt darauf an ob ihr beide vorher schon bei der Polizei Mist gebaut habt. Ich gehe mal stark von ein paar Sozialstunden aus. Hatte selber mal mit 16 Schnaps geklaut und hatte so 10 Sozialstunden bekommen so als kleine Einschätzung :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung