Hallo ich brauche leichte Theorie fragen für eine Führzügelklasse?

6 Antworten

Nenne 2 Fellfarben.

Nenne 1 Pferderasse.

Nenne 4 Bürsten die in einen Putzkoffer gehören.

Nenne 2 Hufschlagfiguren?

Wie heißen die Nasenöffnungen vom Pferd?

Wie nennt man ein Babypferd/ Junges Pferd?

Wie nennt man ein weibliches Pferd?

Wie nennt man ein männliches Pferd (bevor es kastriert ist bzw. wie danach)?

Wie nennt man weiße Abzeichen am Kopf eines Pferdes?

Welche Gangarten gibt es, nenne 3? (Welche Gangart ist die langsamste, welche die schnellste?)

Was fressen Pferde alles, nenne 4 verschiedene Futtermittel?

Was trinken Pferde?

Wie bezeichnet man das Objekt, dass dem Pferd zum Reiten um den Kopf geschnallt wird?

Wie bezeichnet man das Objekt, dass zum Reiten auf den Pferderücken gelegt und fest gegurtet wird?

Was muss man zum Reiten unbedingt auf dem Kopf setzen?

Wie heißt der lange Stock mit Band dran, den man zum longieren eines Pferdes braucht?

Was sind Pferdeäpfel?

oh man es gibt unendlich viele verschiedene Fragen......ich bin mir sicher, du wirst einige passende Fragen und Aufgaben für die Kleinen finden.

Was gehört in einen Putzkasten?

Von welcher Seite geht man auf keinen Fall an ein fremdes Pferd?

Womit wird der Sattel am Pferd befestigt?

Wie nennt man es, wenn der Reiter im Trab abwechseln aufsteht und sich hinsetzt?

Was muss ein Reiter auf jeden Fall auf seinem Kopf tragen?

Wie heißt der "Schwanz" des Pferdes richtig?

Und wie die Haare, die am Hals entlang wachsen?

Wie heißt der "Fuß" des Pferdes?

Wie traben wir an?
Wie parieren wir zum Schritt/Trab?
Wie nennt man das "hoch und runter" beim traben?

Bezeichnungen der einzelnen Teile von Sattel und Zaumzeug.

einen hufräumer zeichnen.

ein pferd zeichnen und die einzelnen teile korrekt benennen lassen (die einfache version mit "nüstern, ohren, maulspalte, ohren, mähne, mähnenkamm, hals, widerrist, bauch, vorderbein, huf, kruppe, schweif, schweifrübe, knie")

was ist heu?

was ist stroh?

was ist kraftfutter?

warum sollen pferde kein brot fressen?

was ist saftfutter?

die ganz einfachen hufschlagfiguren wie ganze bahn, zirkel, aus dem zirkel wechseln, durch die ganze bahn wechseln, durch die länge der bahn geritten, durch die länge der bahn wechseln erklären lassen, bzw. 3 hufschlagfiguren nennen lassen.

die drei grundgangarten.

die pferde-grundfarben, also schimmel, brauner, fuchs, rappe, schecke... eben pferdefarben abfragen (auch wieder 3 - die werden jedem einfallen)..

ein paar pferderassen abfragen - wieder 3-5

für führzügel reicht in der tat ganz einfaches grundwissen abzufragen - die kids sind aufgeregt genug wegen der prüfungssituation.

Die Führzügelklasse - Tipps-zum-Pferd.de tipps-zum-pferd.de/dressur-auf-dem-turnier-die-fuehrzuegelklasse...

Die

Führzügelklasse

ist die erste Prüfung, an der Kin

Google: Führzügelklasse