HALLO ich bin Vater und habe ein 8 jährigen und 6 jährige Zwillinge die nur unsin im Kopf haben nicht schlimm habe die drei lieb?

HugoGuth  15.05.2022, 19:32

Warum lasst ihr die Zwillinge nicht in eineM Zimmer schlafen?

Stefaneifel
Beitragsersteller

Ja 🙂 finde ich auch überlegt das die beiden zusammen bleiben im selben Zimmer aber jeder sein Bettchen und das andere Zimmer machen wir ein Tobe und Spielzimmer einrichten.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit Zwillingen ist das was ganz Besonderes, was unsereins sich nicht vorstellen kann.

Sie sind von der Schwangerschaft an schon zusammen und können wahrscheinlich gar nicht aufeinander verzichten oder ohne den anderen sein. Deswegen würde ich sie nicht mit Gewalt trennen und würde sie in einem Zimmer schlafen lassen.

Alöedings würde ich das auch nicht pauschal bei allen Zwillingen agen.Manchmal ist es besser, wenn man sie stunden weise terennt, das werden sie lernen und können auc hdamit umgehen, mit der Zeit.

Ein Beispiel aus unserem Kindergarten: ein eineiiges Zwillingspaar haben wir in verschiedenen Gruppen untergebracht, weil die beiden eine eigene Sprache entwickelt haben, die nur sie verstanden. Zur besseren Sprachentwicklung haben wir uns entschlossen, sie zu trennen, was sich als notwenig und sinnvoll erwiesen hat.

Volkerfant  17.05.2022, 09:38

Vielen Dank für den Stern.

Stefaneifel
Beitragsersteller

Wir werden Sie wieder zusammen schlafen lassen, im selben Zimmer, denn die kann man nicht auseinander gerissen, denn die sind so dicke und haben sich lieb wie kein anderes. Selten mal streiten, wenn nur 10 Minuten lang und dann ist Frieden und spielen und Räubern miteinander. Muss aufpassen dass der ältere Bruder nicht unter der Rädern kommen von den Zwillingen.

Stefaneifel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, sie sind Kindergärtnerin. Wie ist das mit Zwillingbrüder oder Zwillingsschwester in einer Gruppe zu haben und die beobachten wie sie miteinander umgehen beim spielen, und toben.

Und ja die geheim sprachen von Zwillingen ist mir bekannt, die können das sehr gut.

Volkerfant  17.05.2022, 09:37
@Stefaneifel

Wir haben des öfteren Zwillinge im Kindergarten, meistens sind sie in einer Gruppe zusammen. Mit kommt es vor, wie wenn sie ihre Gedanken gegenseitig lesen könnten. Manchmal trennen wir sie bei Angeboten auch, damit sie sich besser entfalten können, weil sie sich auch manchmal behindern.

Stefaneifel
Beitragsersteller
@Volkerfant

Ja, ist ein gemeinsames wie Zwillinge ihre Gedanken und die Seele für den anderen bewusst wahr nehmen, Beispiel, wenn der andere hilfte braucht, oder den Schmerz des anderen wahrnehmen Beispiel die Finger schneiden beim basteln, dann ist der anderen sein Bruder am trösten.

Das andere wass mir aufgefallen ist, wenn die jungs miteinander spielen, teilen die beiden Jungs die Aufgaben auf, und ergänzen sich gegenseitig und helfen wenn der andere nicht weiter kommt.

Beim Toben und Ringkampf spielen,, miteinander sind die beiden sehr Rücksicht voll und gehen auf einander zu auch wenn es mal etwas wilder zu geht, um das Kräftemessen unter Jungs wass eigentlich normal ist, ist nur Spielkämpfen was ,,Sie,, auch kennen in der Gruppe auch vorkommt. Da sind die jungs vähr miteinander und geben nach dem Ringenkampf die freundliche Umarmung. Basiert auch mit den gleichaltrigen Freunde aus der Gruppe.

Ich verstehe schon das Problem, die Frage ist doch warum machen sie das.

Ich kenne deine Kinder natürlich nicht, könnte mir aber vorstellen das es einfach ein inneres Bedürfnis ist und das die Nähe des Zwillings wichtig ist. Das würde ich nicht unterbinden, allerdings Regeln aufstellen.

Du gibst die Erlaubnis das sie im Bett des Bruder schlafen dürfen ABER nur das. Keine Toben oder spielen nur schlafen. Ich denke deine Kinder sind auch schon alt genug das du mit ihnen darüber sprechen kannst. Erzähle ihnen wie wichtig der Schlaf ist und das es Zeit wird sich an Regeln zu halten.

Stefaneifel
Beitragsersteller

Die beiden schlafen meistens zusammen, wie man das bei Zwillingbrüder vorstellen kann, ja die toben und Ringen gerne miteinander vom schlafen da habe ich kein problem, auch der ältere ist sehr viel bei den zwei.

Soll ich mal frech antworten:
Solange die sich nächtens nur gegenseitig besuchen und dann friedlich zusammen schlafen - wo ist eigentlich das Problem? Schwierig wäre es doch nur, wenn einer nicht damit einverstanden wäre oder - worst case - die in Deinem/Eurem Bett auftauchten ("Papa, ich kann nicht schlafen").

Möglicherweise wäre es eine Option, die Zimmer zu ändern, so dass die Zwillinge ein Zimmer für den Tag und eines für die Nacht haben, frage die doch einfach, ob denen das lieber wäre.

Und was Besuchskinder angeht: Meine Güte, lass die ein wenig, früher oder später werden die von alleine müde ...

Als unsere drei Kinder (das zweite waren auch zwei Kinder) endlich jeder ein eigenes Zimmer hatten (da waren die 8), die blieben problemlos in ihren Betten.

Stefaneifel
Beitragsersteller

Danke 👊, ja wir haben darüber gesprochen und, die wollen zusammen bleiben so wie gewohnt wie sie möchten.

Die haben sehr enges verhältnis, und sie brauchen sich untereinander .

Mit dem älteren haben sie auch ein gutes Verhältnis zueinander, denn der ältere ist seit die Zwillinge geboren ein sehr enge beziehung, die drei spielen sehr viel miteinander und verbringen draußen mit Freunden aus dem Ort.

Auch kein Problem wenn Freunde übernachten wollen und das Bett teilen, klappt gut.

Der ältere hat regelmäßig sein bester Freund am Wochenende bei sich und mal umgekehrt bei seinen Freund übernachten, die sind seit kida befreundet, spielen Fußball aktiv zusammen in der Mannschaft und Klassenkameraden in der Grundschule.

Das ist ganz normal in dem Alter. Mein Bruder als er noch klein war wollte auch immer bei mir schlafen. Meine Mutter hat uns deswegen in ein Zimmer gesteckt bis wir älter wurden und nicht mehr in einem Zimmer sein wollten und damit wir schlafen hat meine Mutter immer geschimpft und uns kleine Bestrafungen gegeben

Zwillinge haben ja auch altersunterschied..🤨

Safi2  16.05.2022, 18:34

Hab es als erstes auch so verstanden hahahaha

Trullalla56  15.05.2022, 19:36

du hast die Frage falsch gelesen, wie soll das denn gehen das die zwei Jahre auseinander sind

Ichxmagxdich  15.05.2022, 19:35

Einen 8 jährigen und 6 jährige Zwillinge! Was ist daran so schwer du verstehen?