Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte eine Haartransplantation in der Türkei machen lassen! Hat jemand Erfahrungen in Türkei in welche Klinik ich gehen könnt?

6 Antworten

Hallo Männer,

ja, über Türkei und Deutschland wird immer wieder heiss diskutiert. Es gibt hier genausolche schwarzen Schafe, wie auch in der Türkei. Das kann man nicht pauschalisieren. Eine Fehlberatung ist und bleibt eine Fehlberatung. Egal ob die Hygiene nun besser oder schlechter ist...

Wichtig ist zu klären ob eine HT überhaupt das gewünschte Ergebnis langfristig bringt. Es bringt gar nichts wenn man mit fortschreitendem Haarausfall eine HT macht und dann nach ein paar Jahren wieder so viele der nichttransplantierten Haare ausgefallen sind, dass man sowieso die Haare wieder kurz rasiert. Die beste Alternative ist hierbei die Haarpigmentierung. Das kommt aus England und Amerika und man kann sich das wie ein medizinisches Tattoo vorstellen. Man rasiert die Haare immer kurz und die kahlen Stellen kaschieren wir mit zigtausenden, in Handarbeit platzierten Punkten. Einfach, schmerzarm, ohne Op.

Schau mal bei uns im Profil vorbei, da findest du unsere Kontaktdaten. Alternativ besuchst Du uns unter haarpigmentierung.de oder facebook.com/haarpigmentierung

Beste Grüße!

Hallo Kastri,

ich habe mich vor 2 Jahren einer Haartransplantation in der Türkei unterziehen lassen. Ich hatte vorher auch diese typischen Geheimratsecken und wollte wieder dichteres Haar haben.

Der Eingriff wurde durch medicalfly organisiert, vermittelt und anschließend im EKOL Krankenhaus durchgeführt. Ich bin mit dem ganzen Ablauf und Ergebnis total zufrieden und kann meine Empfehlung klar für diese Dienstleister und den Eingriff an sich aussprechen. Bezahlen musste ich damals insgesamt ca. 2500€. Hierbei gibt es aber unterschiedliche Methoden, deshalb auch verschiedene Preismodelle: http://www.medicalfly.de/

Viel Erfolg und liebe Grüße

Udo

Mach es lieber in Deutschland.

Ich habe es selber in der Türkei machen lassen und es ist sogar ziemlich gut geworden aber 2 andere Freunde von mir haben es in der selben Klinik gemacht und es ging ziemlich schief.

Wenn du gut mit Geld versorgt bist kann ich die Klinik in Brüssel empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das lieber in Deutschland machen, auch wenn das evtl teurer ist. Hab nicht so gute Sachen über Transplantationen in der Türkei gelesen und gehört. Aber es ist ja letztendlich deine Sache :)

Kastri333
Beitragsersteller

Habe mich hier beraten lassen.
In Deutschland kostet es 6500 -7200 Euro und in der Türkei kostet es höchstens 2500 es ist schon eine Menge Geld ....

DanielSei  22.07.2016, 11:18
@reusofgermany

Das was  man hört muss nicht gleich stimmen, "Qualität" es gibt überall schwarze Schafe, in der Türkei sind noch HÖHERE Hygiene Maßstäbe als in Deutschland.
Es gibt tolle Angebote, das liegt unter anderem daran, dass das Bruttoinlandsprodukt auch günstiger ist, als hier in Deutschland. Ich finde man sollte sich mit dem Unternehmen zusammen setzen, es gibt viele Unternehmen die ihren Sitz in Deutschland haben und bei denen man Vorort beraten wird, und auch vorher nachher Bilder gezeigt bekommt.

Hi Kastri333,

ein Kumpel von mir hat sich in der Türkei operieren lassen und es ist total schief gelaufen. Seine Haare sind nicht angewachsen und er hatte nach der OP höllische Schmerzen. Nachdem er dann in Deutschland war hatte er natürlich keinen Ansprechpartner mehr und die Kliniken hier wollten ihm dann auch nicht kostenlos weiterhelfen. Also lass auf jeden Fall die Finger weg vom Ausland!!! Dort herrschen ganz andere Hygienebestimmungen und du weißt nicht unter was für Voraussetzungen du operiert wirst. Spar lieber noch ein bisschen oder mach das Ganze über eine Finanzierung. Ich bin 31 Jahre und habe mich vor ca. 2 Jahren in Düsseldorf bei KÖ-Hair operieren lassen. Die Klinik kann ich dir nur empfehlen. Da ich auch nicht wirklich über Kohle verfüge, habe ich meine OP dort über die dort angebotene Finanzierung laufen gelassen. Die Klinik ist das Geld wirklich wert. Alles was mir dort bei der Beratung versprochen wurde, ist auch eingetroffen. Meine ehemaligen Geheimratsecken sind vollständig dicht geworden. Bei der OP kamen sogar 200 Transplantate mehr raus als geplant und diese wurden mir geschenkt. Sowohl das dortige Team, als auch der Arzt waren super. Das Ergebnis spricht auch für sich :) Lass dich dort doch einfach mal beraten. Die Beratung ist auch kostenlos. Geh dann einfach nach deinem Bauchgefühl und überleg dir das echt gut, ob du wirklich ins Ausland willst. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Markus