Hallo ich bin 15 Jahre alt aber nur Ca.162 cm groß und die meisten Jungs aus meiner Klasse sind 1,80 groß. könnte ich noch viel wachsen?

5 Antworten

Kann sein, dass du mit 15 extreme Wachstumsschübe bekommst, so war es jedenfalls bei mir. Ansonsten kann es sein, dass deine Familie eine Tendenz zum "kleineren" hat und du nicht mehr viel wächst

Tim12378 
Beitragsersteller
 31.08.2016, 01:16

Danke für die schnelle Antwort! Wie schon geschrieben ist mein Bruder 1,89 groß  und mein Vater auch über 1,74m und mein Onkel ist 1,94 m groß. Bis zu welchem Alter kann man denn wachsen ?

Man wächst laut des allgemein Wissens bis zum 21. Lebensjahr.
Ich kann dir sagen du kannst auch später noch wachsen. Das kann sehr unterschiedlich sein. Gerade in deinem Alter ist das so ein riesen Unterschied weil jeder seinen Wachstumsschub zu anderen Zeiten bekommt es kann gut sein das du mit 16 auf einmal dreimal so schnell wächst. Heutzutage ist das sehr schwer einzuschätzen. Mache sehen mit, 14 wie 19 aus und manche mit 19 wie 13.
Das wird schon ruig Blut ;)

Du kann noch wachsen. Es kann noch einen ordentlichen Schub bekommen.

Weiß gar nicht h...glaub man wächst bis 20 oder so....

KleineLady  31.08.2016, 01:26

mach das was dir Spaß macht + eine ausgewogene Ernährung...das wird alles gut 👍☺

Tim12378 
Beitragsersteller
 31.08.2016, 01:20

Wow Danke für die vielen kompetenten Antworten ihr habt mich damit echt ein wenig erleichtert. Ich hätte noch eine Frage.  Wäre es schädlich wenn man Trainieren geht also ins Gym wenn Mann viell noch krass wachsen würde? Oder ist es nur schädlich mit hohem Gewicht..?

Bis zum 21 Lebensjahr soll man angeblich noch wachsen.

Ich denke das da aber nicht mehr viel bei raus kommt.

Meist ist man schon mit 16 ausgewachsen.Gibt aber auch spätzünder.

Ich bin mit 14 auf 1.86 und danach passierte nichts mehr 

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, wenn dein Bruder so groß ist dann wirst du bestimmt auch noch deutlich größer. 15 war ungefähr die Zeit wo ich meinen ersten Wachstumsschub hatte, von ca. 1,65-1,70 auf 1,90.