Hallo. Ich bin 13 und werde in der Schule gemobbt, weil ich hässlich bin. Was soll ich tun. Kann ich was an meinem aussehen ändern?

11 Antworten

Warum glaubst Du dass Du hässlich bist?

Pflege Dich - 2x täglich waschen , kämmen, Zähne putzen, saubere Klamotten usw. geben Dir Selbstsicherheit - das ist das Wichtigste

Ein Friseurbesuch kann das Aussehen enorm verändern - muss ja nicht die Welt kosten.

Wenn immer die gleichen dummen Sprüche kommen - ignorieren und/ oder denk Dir einen guten Spruch aus der Dich stärkt und der die Mobber doof dastehen lässt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - es gibt keine häßlichen Menschen - aber fiese Typen ( charakterlich)

Schau Dir mal Schauspieler an - da gibt welche mit und ohne Haare, dicke, dünne, große kleine mopsige - welche mit großen Nasen, welche mit Stupsnasen. Usw.   - allen gemeinsam aber ist - sie sind gepflegte Erscheinungen.

Wenn es zu arg wird / Eltern und Lehrer verständigen

Elektro20  17.03.2019, 21:27

ich habe früher immer nur ignoriert, heute würde ich es anders machen und offensiver agieren . Eier zeigen, aber nicht aus einer Opfer Mentalität sondern Selbstsicherheit.

Hi!
Ich war in einer ähnlichen Situation. Du bist erstmal garnicht hässlich. Das Verhalten deiner Mitschüler ist hässlich.
Sie wollen gar nicht dass du was an dir änderst sondern nur dass du dich schlecht fühlst. Du kannst noch so hübsch oder schlank sein. Sie würden immer irgendwas finden was sie kritisieren könnten und verunsichern dich dadurch.

Suche dir einen Lehrer (z.B Klassenlehrer)und erzähle ihm was passiert. Schreibe dazu bei krassen Aktionen die Geschehnisse auf und auch die Namen. Dadurch kannst du deinem Lehrer genauere Angaben geben mit denen er die Schüler direkt ansprechen kann.
Bitte tue mir den Gefallen und ändere nichts an dir! Ich habe diesen Leuten damals geglaubt und bin in eine Essstörung (Anorexie) gefallen und das hat nichts gebessert da dann nicht mehr mein Aussehen sondern mein Charakter doof war.

Ich hoffe ich konnte  dir helfen und ich wünsche dir viel Kraft

Lg Ununbekannt

DerAliBoy
Beitragsersteller

Danke

Du musst dich doch nicht ändern für andere Menschen. Die wollen dich doch nur provozieren und deine Aufmerksamkeit haben. Ignorier sie oder sprich mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin oder falls du an deiner Schule Vertrauenslehrer hast dann sprich mit denen. Man muss sich selbst respektieren. Lass sie reden wie viel und was sie wollen. Alle Menschen sind von Natur auf andere Art und Weise schön und gut ;) Ich meine, Menschen sehen alle unterschiedlich aus und sind deswegen auf eine eigene Art besonders. Die, die dich runtermachen sollen mal nachdenken, ob die perfekt sind. Kein Mensch ist perfekt!! Die sollen sich mal klar finden, außerdem Charakter ist das wichtigste für einen Menschen. Schenk denen einfach keine Aufmerksamkeit, sobald sie wissen,dass du nicht mehr drauf reagierst hören sie auf. Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen :-))

DerAliBoy
Beitragsersteller

Danke für die antwort ich werde im märz sowieso ins fitness center gehen

Cocosnuss1234  27.01.2016, 19:56
@DerAliBoy

freut mich das ich dir helfen konnte ;-)
und ich bin auch 13, falls du es wissen willst :D

Erst einmal solltest Du Dich nicht verändern, weil anderen es nicht gefällt wie Du bist. Die Menschen beziehungsweise Kinder, die Dich mobben, sind mit Sicherheit auch sehr unsicher und versuchen das zu überspielen, in dem sie andere Mitschüler nieder machen. Lass Dich auf keinen Fall auf deren Niveau herab!

Denk immer daran, dass Du einzigartig bist, so wie Du bist. Du bist besonders. Und wie Lady Gaga so schön singt "I'm beautiful in my way, 'cause God makes no mistakes" - ich bin zwar nicht gläubig, aber der Spruch ist dennoch schön.

Steh über den Dingen und ignoriere diese Menschen, damit bietest Du ihnen keine Angriffsfläche, belächle Sie!

Du kriegst das schon hin, ich drücke Dir die Daumen.

Bleib so wie du bist! :-) Rede mit deinen eltern darüber oder mit einem lehrer, diese kinder die das sagen wissen meistens selber nicht was das alles bedeutet. Was du noch machen kannst ist ignorieren zeig ihnen das du stärker bist als die, ich weiß das ignorieren nicht leicht ist aber ein versuch ist es wert! Konzentrier dich auf deine schule denn du wirst sehen später wirst du einen besseren erfolg haben als diese kinder!
Hat alles mit erziehung zu tun..

DerAliBoy
Beitragsersteller

Was wenn ich selber damit nicht zufrieden bin?