Darf man im Wrestling dem Gegner in die "Eier" treren?

5 Antworten

Nein. Das ist in der Welt des Wrestlings nicht erlaubt und führt in jedem normalen Match zur umgehenden Disqualifikation. Im Wrestling nennt sich sowas "Low Blow". Ich sage nicht, dass Heels, also Bösewichte es nicht trotzdem hinter dem Rücken des Referees tun. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Im normalen Wrestling ist dies nicht erlaubt und der Wrestler wird disqualifiziert. Nur bei einem Match bei dem die Regeln zum Teil außer Kraft gesetzt werden, wie zB bei einem No DQ oder Hardcore Match sind solche Aktionen "erlaubt".

Da Wrestling alles geskriptet ist alles erlaubt...

HubcraftPlayer  16.07.2016, 17:21

Was redest du für nen Bullshit :D

Hi,
in normalen Matches nicht, trotzdem tun das "Heels" wenn der Referee mal KO ist, oder Wegschaut. In No DQ, Extrem Rules Matches usw. , ist es wiederum nicht Verboten.

Hoffe konnte helfen ;D
Gruß Gam3d :D

Es tut mir leid, wenn ich jetzt die Illusion zerstöre, aber wer mal etwas genauer hinsieht merkt, dass Wrestling nur gespielt ist. Daher darf man da alles, was im Skript steht.

Ich glaube das "richtige" Wrestling (das nicht gespielt ist) nennt sich Backyard Wrestling. Ob das da auch erlaubt ist weiß ich nicht.

Aaronstyle22
Beitragsersteller

Backyard Wrestling ist ein Spiel und keine Sportart

KrizKey  16.07.2016, 09:36
@Aaronstyle22

Backyard Wrestling? Da hast du was total missverstanden. Backyard Wrestling heißt zwei (oder mehr) sich selbst überschätzende Personen spielen Wrestling ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun (ohne gescheite Wrestler-Ausbildung). Das ist zu vergleichen mit den Leuten, die damals selbstgedrehte Videos an MTV Jack*ss gesendet haben, obwohl vor jeder Sendung erwähnt wird, dass die Darsteller bei Jack*ss professionelle Stuntmen sind und zugesandte Tapes ungesehen weggeworfen werden. Wannabes sind das, nicht mehr und nicht weniger.

JEDER Fan weiß, dass Wrestling kein legitimer sportlicher Wettkampf ist. Nicht-Fans wissen jedoch oftmals nicht, dass es sich um eine Mischung aus Stuntshow, Performancekunst, Athletik und Geschichten um und zwischen den Charakteren ist. Das ist höchstanspruchsvoll was die Protagonisten da im Ring zeigen und ein verdammt hartes Business.

Das "richtige" Wrestling... so bezeichnen eigentlich Ringer ihre Sportart. Auch Catch-as-Catch-Can ist realer Kampfsport (aus dem Pro Wrestling übrigens entstanden ist).

Flatron2392  16.07.2016, 09:40
@Aaronstyle22 Backyard Wrestling

Als Backyard Wrestling (deutsch Hinterhof-Ringen) bezeichnet man das Ausüben des Wrestlings, ohne dass die Kontrahenten durch ein professionelles Training dazu qualifiziert sind. Zumeist handelt es sich bei den Ausübenden um jugendliche Fans, die ihren Idolen nacheifern wollen und dabei mit Freunden in unprofessionellen Umgebungen wie Hinterhöfen, Gärten und Kinderzimmern eigene „Matches“ austragen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wrestling#Backyard_Wrestling

Kallahariiiiii  16.07.2016, 09:42
@KrizKey

Ja dass Backyard Wrestling keine richtige Sportart mit einer Liga o.ä. Ist weiß ich. Dennoch denke ich, dass es dem geschauspielerten Wrestling (was hier ja gemeint ist) am nähesten kommt, da es hier ebenfalls kaum Regeln gibt.

Dass das geschauspielerten Wrestling auch durchaus eine Leistung ist möchte ich gar nicht abstreiten.

Von den "richtigen" Sportarten käme dann wohl UFC dem WWE Wrestling am nähesten, oder?

KrizKey  16.07.2016, 23:29
@Kallahariiiiii

Nein, Backyard Wrestling sind Leute, die Wrestling nachmachen, aber nie dafür trainiert haben. Das kommt "nicht am nähesten", sondern ist das Krebsgeschwür am Hintern des Wrestling Business. Und ja, es gibt sogar Backyard, das sich als normale Wrestlingpromotion präsentieren möchte... allerdings kann man alleine schon am Körperbau und der billigen Gear der Yarder den Unterschied erkennen ;-)

Die Regelung mit der Schulterfesselung bis 3 zur Beendigung eines Matches... im Grunde ist klassisch der näheste Sport Ringen und Catch-as-Catch-Can-Wrestling. Mittlerweile gibt es jedoch viele Einflüsse aus anderen Kampfsportarten sowie Akrobatik ins Pro Wrestling. Es ist ein einzigartiges, unvergleichbares Format.

Aaronstyle22
Beitragsersteller

Wobei meiner Meinung nach UFC auch größtenteils Geschauspielert ist.