Hallo habe eine Frage. Hatte eben kurz Herzstolpern gehabt. Jetzt schlägt es wieder Normal. Hatte vor 6 Monaten ein EKG war Unauffällig.?

Support

Hallo Passigamer500,

gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

4 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen. Da geht was vor sich. Ich würde so nicht schlafen gehen.

Passigamer500
Beitragsersteller

Ich war schon damit beim Arzt EKG war Unauffällig. Und ich bin Kerngesund. Sagte er

Malene89Herz  28.09.2024, 18:10
@Klaranlage

Ich bin nur ehrlich. Ein Freund von mir ist so im schlaf gestorben. Herzfehler...

Geocacher76  28.09.2024, 18:15
@Klaranlage

Die Angst hat er schon seit Jahren. Ich habe ihm unzählige Male geraten, das eigentliche Problem behandeln zu lassen. Daran hat er bisher kein Interesse.

Malene89Herz  28.09.2024, 18:20
@Geocacher76

Ja gut, aber sein Herz hat ja ein Problem. Ich denke nicht, dass das die Psyche ist.

Geocacher76  28.09.2024, 18:32
@Malene89Herz

Wir reden ja auch nicht nur vom Herz. Da geht es noch um Hodenkrebs, Lugenerkrankungen, Hirntumore, Magenkrebs, COPD, Nierenversagen, Epilepsie durch Alpträume, Ersticken, Diabetes, Thrombose, Asbest-Vergiftung, und und und....

Weit über 1000 Profile und sicherlich über 10.000 Fragen!!

Ist schon ein spezielles Kerlchen

Pascal, dein Arzt hat dich dutzende Male untersucht und dir bestätigt, dass du gesund bist.

Wenn du ihm nicht vertraust, such dir einen anderen Arzt.

Was ist genau deine Frage? Bis jetzt waren in deiner Frage nur Aussagen.

Ein EKG war unauffällig und dein Hausarzt sagt, dass du gesund bist. Also besteht kein Grund zur Sorge.

So lange dein Herzstolpern nur kurz und selten auftritt ist alles gut. Bei Zweifel suche einen Herzspezialisten auf.

Ab und an ein Herzstolpern ist völlig normal und nichts schlimmes

Passigamer500
Beitragsersteller

Das war ganz kurz nur. Einer hat mir Mal gesagt das ein MANSCH das immer Mal am Tag hat. Stimmt das???

LittleMac1976  29.09.2024, 04:35
@Passigamer500

Das hatte ich doch bereits geschrieben, es ist völlig normal und ja es kommt ab und an vor. Nicht jeden Tag, aber wenn es mal vorkommt ist es nicht ungewöhnlich.