Hallo habe da mal dringend eine Frage?

2 Antworten

Du musst für die neue Wohnung, sofern es nicht über den Vermieter läuft, einen Vertrag mit einem Gasversorger abschließen.

Wenn Du Deine bisherigen Rechnungen nicht gezahlt hast, wird das in der Schufa hinterlegt sein und Du wirst wahrscheinlich erstmal im kalten sitzen.

Wenn Du mit abklemmen meinst, dass sie in der jetzigen Bude einfach zu früh das Gas abgestellt haben, dann sollte ein Neuvertrag für die neue Wohnung kein Problem sein.


Jolinadevener1 
Beitragsersteller
 25.10.2023, 16:52

Also es wurde geklemmt weil es nicht gezahlt worden konnte und es muss separat ein Vertrag mit einem Gas Lieferanten abgeschlossen werden

0

Du hast uns nicht verraten, warum es "abgeklemmt " wurde.

Wenn Sie es gemacht haben, weil du nicht bezahlt hast und wenn es derselbe Lieferant ist, dann werden sie dich gleich wieder sperren.


Jolinadevener1 
Beitragsersteller
 25.10.2023, 16:47

Ich weis das man wenn Gas gesperrt wurde das man einmal ein Betrag zahlen muss damit es entsperrt wird und dann hat man halt die Möglichkeit das was offen ist in raten zuzahlen oder sofort zuzahlen. Aber das Gas wurde in der alten Wohnung geklemmt und nicht in der neuen aber brauche Gas in der neuen Wohnung

0
Jolinadevener1 
Beitragsersteller
 25.10.2023, 16:45

Weil ich es nicht zahlen konnte.

und dann gab es 2-3 Mahnungen und dann wurd es geklemmt

0