'Hallo Google' Google assistent einstellen?

3 Antworten

Gibt es noch nicht bei jedem Gerät, aber bekommen tun es wohl alle Geräte ab Android 6.0.

Sofern er bei dir schon drauf ist, musst du ihn aktivieren. Bei mir erscheint der Assistant, wenn ich den Homebutton gedrückt halte (da kannst du ihn dann auch einrichten).

Klar es geht bei allen Android Handys über Android 6.0, du musst in den PlayStore, dann Google suchen, auf die Google App gehen , nach unten scrollen und unten ist so ein Knopf um die Google Beta zu bekommen , du klickst drauf und wartest so 10 Minuten bis du angenommen wirst, dann bekommst du eine Google Aktualisierung, du ladest sie runter.
Danach öffnest du die Google App, gehst in die Einstellungen und da sind Google Assistent Einstellungen, da stellst du ein was du willst.
Wenn du das alles gemacht hast , sollte sich Google Assistent beim langen Drücken der Hometaste öffnen , bei OK Google weiß ich nicht.

Also, so sollte es gehen, auf mein Wiko uFeel mit Android 6.0 geht es :)
Hoffe ich konnte dir helfen

Radux1217  28.08.2017, 22:59

kannst es ja versuchen, wenn du die Beta Downloaden kannst sollte es funktionieren, das s4 Mini hat aber nur Android 5 soweit ich weiß

xcilchenx
Beitragsersteller

habe samsung galaxy s 4 mini

Den "richtigen" Google Assistant gibt es - soweit ich weiß - bislang nur auf den Pixel Phones. Ist quasi wie Siri, bloß ein bisschen besser ;)

Es gibt aber auch auf den regulären Android-Smartphones etwas, womit du reden kannst ("OK, Google"), aber das meinst du vermutlich nicht. Prinzipiell kannst du den in der Google App finden und dort auch die Einstellungen, ob der nur in der App oder auf allen Bildschirmen reagieren soll (Akkuverbrauch!)

:-)