Google Assistent bei Standby?

3 Antworten

ja, man kann den Assistent mit "Hey Google" oder "Okay Google" aktivieren

  1. Assistent öffnen
  2. auf das Symbol in der Ecke unten links klicken
  3. dann auf dein Profil-Bild rechts oben und
  4. auf "Hey Google & Voicematch"
  5. "Hey Google" aktivieren

Moini463
Beitragsersteller

Das habe ich es funktioniert aber nur wenn mein Handy an ist.

ioesh  04.02.2022, 01:11
@Moini463

das sollte eigentlich nicht so sein

vielleicht: App Info von Google öffnen und dort Energiesparmodus/Batterienoptimierung deaktivieren

ach ja, ok nicht hey

ioesh  04.02.2022, 01:14
@ioesh
ach ja, ok nicht hey

macht doch keinen Unterschied, Einzelfall

Im Speerbildschirm geht es mit der Option Voice Match, ansonsten ist es bei schwarzem Screen leider nicht möglich:

nein, im Standby oder bei gesperrtem Display funktioniert das natürlich nicht. Der Sinn ist ja, dass der Google Assistant eben nicht die ganze Zeit reagiert, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

https://support.google.com/websearch/thread/27056710/funktioniert-der-google-assistant-auch-bei-ausgeschaltetem-display-standby-nicht-bildschirmsperre?hl=de

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ja klar. Musst du nur irgendwo einstellen aber sollte eine ganz normale Einstellung sein

Moini463
Beitragsersteller

Und wo ist die Einstellung ich habe gesucht aber keine gefunden?