Hallo glaubt ihr ein 60 Jähriger kann einen 20 jährigen um Boxen?

6 Antworten

Kommt auf die 20 Jahre alte Person an und auf die 60 Jahre alte Person.

Mein Opa hätte das zu seiner Zeit geschafft. Er hat schon mit 14 Jahren angefangen am Hafen zu arbeiten, später auf dem Bau und sogar unter Tage. Der Mann hat in diesen Alter noch über 100 Kilo gestemmt, Klimmzüge gemacht, mit Gewicht, kam nicht groß ins schwitzen. Ein Schlag und ein 20 Jahre alter Bürohengst wäre am Boden gewesen


Jejwje 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 00:48

Ich habe mal auch im Bau gearbeitet die Leute sind richtig stark Respekt an die

Aber sowas von die meisten unterschätzen wie viel Kraft die meisten noch mit 60 haben und wie (erwachsen) sich 20 jährige fühlen die noch mitten im Wachstum sind und sich unbesiegbar fühlen... Hab Jahre lang als junger maurer mit Anfang 20 mit fast nur 60 jährigen zusammen gearbeitet die haben ne Menge Power...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport is meine Religion

Ja, ist möglich. Ein Mann um die 60 hat nicht mehr die Power wie die meisten richtig gut trainierten Jungs im besten Alter von 18 bis 35 Jahren. Aber ich kannte 60-jährige die haben beim Sparring Gegner im Alter von 20 bis 30 Jahren umgeboxt. Sie waren immer schon Kampfsportler gewesen. Das ist mir auch mehrmals gelungen. Ich bin gerade noch 59 Jahre alt, lange Jahre Kampfsportler, altes klassisches Taekwon-Do und Kickboxen. Aber auch immer wieder mal reines Boxen. Und klar, gegen die richtig guten Jungs im besten Alter sehe ich schon ein "bisschen alt aus". Aber auch ich konnte Gegner im Alter 20 bis 30 Jahre umhauen. Natürlich wird aus unserer Altersgruppe kaum noch einer Champion. Wie ich sagte, bei den "Granaten" im besten Alter, da müssen wir nicht mehr versuchen mitzuhalten.

Solche 60-Jährige gibt es mit Sicherheit.

Das Alter ist vielleicht nur eine Eigenschaft von 20 oder 30 Eigenschaften, die bei der Einschätzung der Gewinnchancen eine Rolle spielen.

Was beispielsweise eine Rolle spielt: Erfahrung, Beherrschung der Techniken, Cardio-Fitness, Schlagkraft, Reaktionsvermögen, Reflexe, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Trainingshäufigkeit, Reichweite (im Vergleich zum Gegner) usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Körperbau und die Fitness drauf an. Ohne Kontext schwer zu sagen