Hallo, gibt es ein Programm wo man das Handy nur bis 80% laden kann und dann ab dem 80% soll das Programm den Ladevorgang beenden?

5 Antworten

AFAIK macht der Akku das von selber. Also 100% sind nicht 100%, sondern hat das handy a bissl reserve. Ein program gibts dafür für Android wahrscheinlich und für Apple 100% garantiert nicht

Neue Samsung Smartphnes und Tablets haben diese Funktion in den Akkueinstellungen,dann schaltet das Smartphone bei 85% den Ladevorgang auch ab.

Es gibt Apps die einen Signalton abgegen wenn der Ladestand einen voreingestellten Wert erreicht hat,da einen oberen und einen untren Wert,der Ladevorgang kann aber von keiner App dann beendet werden.

Die App habe ich auf meinem Tablet und Handy,das ist auch die einzige die unter Android 9 bei mir zuverlässig funktioniert

https://play.google.com/store/apps/details?id=simple.batttery.alarm

Ich weiß nicht welches Smartphone du hast aber soweit ich weiß machen dies Moderne Smartphones vollautomatisch.

Der Ladezustand wird im obersten 1/5 immer hochgerechnet, steht dort 100 % Akku ist die Kapazität der Batterie trotzdem vielleicht nur 88 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut unnötig warscheinlich bei Android doch existent bei Apple besteht die Chance nur mit Jailbreak

Unnötig da das Handy automatisch Abschaltet wenn das Handy so ca 99% geladen ist (wenn der Akku noch volle Kapazität hat d.h wenn er neu ist)

NikBestGamer  17.05.2021, 09:03

Ich habe mein Jailbreak. Kennst du ein Tweak mit dem das geht?

Ich meine mal gelesen zu haben, obwohl die Akkuanzeige 100% anzeigt, in Wirklichkeit nur 80% geladen wurde. Wird von der Elektronik (Handy, Ladegerät ) gesteuert, von welche weiß Ich nicht . Bin mir aber nicht sicher.