Hallo. Frage zu PayPal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Betrug. Die Frage ist, wie man es verfolgen kann.

Du sagst ja quasi, ich gebe dir eine Leistung oder in dem Fall ein Script und du mir dafür Geld.

An sich ein Kaufvertrag.

Vounic
Beitragsersteller

Aber von der Plattform ist es verboten, scripts zu verkaufen? ( FiveM falls du das kennst)

Anyteee  22.07.2020, 14:39
@Vounic

Das ist egal. Es ist richtig, dass FiveM das verbietet, aber trotzdem ist es so, dass du einem Vertrag gemacht hast und diesen nicht einhälst

Vounic
Beitragsersteller
@Anyteee

Nein, falsch erklärt also FiveM ist eine Modifikation für GTA 5 wo man GTA ROleplay server machen kann, mit scripts ( selbst programmierten plugins ) aber man darf keine scripts verkaufen oder geld damit machen

Vounic
Beitragsersteller
@Anyteee

Dieser Vertrag lief über Discord.

Anyteee  22.07.2020, 14:44
@Vounic

Wie gesagt. Es sei dahingestellt ob du die Scripts hättest kaufen dürfen oder nicht. Es ist Betrug

Vounic
Beitragsersteller
@Anyteee

Ich wurde ja betrogen? Wollte fragen was ich jetzt machen soll

Für einen strafbaren Betrug müßte eine Absicht dahinter stecken und die ist schwer nachweisbar. Falls du aber weder Ware, noch das Geld (zurück) lieferst, ist die Straftat quasi bewiesen.

Öh ja. Das ist Betrug deinerseits. Zudem kann er einen Konflikt melden, sofern er nicht so dumm ist und "Geld an Freunde senden" angibt.

Vounic
Beitragsersteller

Nein, ich wurde betrogen..^^

Toadfax  22.07.2020, 14:39
@Vounic

Oh. Dann ist es natürlich Betrug SEINERSEITS. Pardon.

Wie hast du das Geld überwiesen? Ich hoffe jetzt natürlich das du nicht "an Freunde senden" ausgewählt hast?

Vounic
Beitragsersteller
@Toadfax

Nein, es war ein Money Pool

Toadfax  22.07.2020, 14:40
@Vounic

Glaub dann bin ich gerade zu blöd für das Thema. Kapiere es nicht.

Um wieviel Geld geht es denn? Du könntest dir überlegen was du für Daten hast und ob sich der Gang zur Polizei wirklich lohnt.

Toadfax  22.07.2020, 14:42
@Vounic

lol ^^ Ich glaube dann hast du deine Antwort selbst ;-)

Vounic
Beitragsersteller
@Toadfax

War außerdem über Discord. ^^ Wollte nur fragen ob ich ihn dafür jetzt anzeigen könnte

Toadfax  22.07.2020, 14:44
@Vounic

Klar kannst du. Aber bei einem Gegenstandswert von 10 Euro, das sind nicht mal zwei Mc Donalds Menüs, wird nix passieren xD

Anzeigen kannst du natürlich. Das ist kostenlos, aber überlege dir, ob es den Aufwand wert ist.

Betrug ist es auf jeden Fall ;)