Hallo findet ihr das Deutschland ein gutes Land ist oder nicht?

7 Antworten

Manches könnte besser sein, aber für den Otto Normalverbraucher gilt:

Wenn du es hier nicht schaffst dann schaffst du es nirgendwo

Die sozialen Sicherungssyssteme werden von den Einwohnern anderer Nationen als massive Ketten wahrgenommen. Sie tragen einen lange Zeit......

Naja, Deutschland ist größenteils recht hässlich, außer Ausnahmen. Aber es bietet dafür andere große Vorteile. Die Supermärkte hier in Deutschland sind besser und man kriegt fast alles, was man so braucht. Zudem kriegt man realtiv schnell etwas zugeliefert. Und die deutsche Ausbildung ist eine der besten.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MAXmuster421
Beitragsersteller

Ich komme aus Albanian bin Aber in Deutschland geboren ich muss sagen wenn ich in Albanian bin ich viel glücklicher Deutschland hat mich echt fertig gemacht XD

Ichliebemich505  08.11.2023, 08:30
@MAXmuster421

Leider, bin halb deutsch, halb Pole. Kann aber nur deutsch. Will unbedingt nach Kroatien, weil es da so schön ist. Aber Geld fehlt halt. Hätte ich das Geld, wäre ich sofort auf dem Weg.

Ursusmaritimus  08.11.2023, 08:32

Verwechsle niemals Urlaubszeit und Alltagsleben......

Ich finde schon. Nicht perfekt aber gut. Wenn es einem nicht gefällt wo ist das Problem sich ein Land zu suchen das einem besser gefällt und in dem man lieber leben möchte? Anstatt sich damit aufzuhalten sich zu ärgern dass das Land in dem man lebt einem nicht gefällt? Wäre doch viel effektiver

Wie jedes Land der Welt hat auch DE seine Vor- und Nachteile, aber im großen und ganzen denke ich haben wir es hier eigentlich sehr gut.

Ja. Finde ich. Ich habe Deutschland viel zu verdanken. Arbeit, Wohlstand, Familie, Freunde.