Hallo es ist mein erster hund und hab ihn schon versaut zwecks essen füttere sie nur aus der hand und schneide alles klein sie bekommt mehr leckerlie weil ich?

2 Antworten

Ich würde einen Hund nicht nur aus der Hand füttern. Zumindest eine Mahlzeit sollte der Hund aus einer Futterschüssel entspannt fressen dürfen.

Fleisch fressen eigentlich alle Hunde gern. Du kannst das Fleisch kochen wenn es dein Hund nicht roh fressen möchte. Als Gemüse kommen Mohrrüben bei allen Hunden, die ich kenne gut an.

Wenn du deinen Hund barfen möchtest musst du dich aber darüber informieren denn das ist mehr als Fleisch und Gemüse füttern.

Wenn dein Hund nicht sehr klein ist oder sehr alt und Probleme mit dem kauen hat musst du ihm das Futter nicht kleinschneiden. Hunde können Knochen durchbeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Handfütterung ist nicht schlimm - das kannst du machen, um Vertrauen und Bindung aufzubauen.

Frisst dein Hund denn sein normales Futter nicht? Wo genau liegt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Schluse18
Beitragsersteller

Da er kein festes Zeitfenster hat für seine Nahrung zwecks Schichtarbeit habe versucht vom nassfutter auf den Teller aber ignoriert er er fand auch runderneuert lecker aber es ist bei ihr nur phasenbedingt hab ihr auch schon huhn mit Reis und Möhren gekocht aber läuft dran vorbei hab die kleine maus zu viel verwöhnt mein problem ist immer Panik das sie verhungert wenn sie nichts isst und leg ihr immer leckerlies