Hallo einfach nur mal so ne Frage an alle Schüler: Was passiert wenn ihr keine Hausaufgaben gemacht habt?

5 Antworten

Also bei uns ist es den Lehrern egal, weil wir gehen freiwillig zur Schule und es ist unsere Sache, ob wir sie bestehen oder nicht. Wenn dann gibt es einmal ein Plus oder Minus zur Note.

Kaninchenhelpi
Beitragsersteller

voll gut bei euch

Kaninchenhelpi
Beitragsersteller

9. aber das ist seit der 5. so ich hatte erst einmal Klassenlehrer Verweis sonst viele Elternbriefe dieses Schuljahr kam aber noch nichts bei mir werden sowieso bald gelöscht

Kaninchenhelpi
Beitragsersteller

9. ist aber ab der 5. schon so

SpecialMoment  11.01.2016, 18:02

Ja dann kann das daran liegen, dass ich schon in der 12. bin und in der Berufsschule.

Bei uns werden vergessene Hausaufgaben bzw. Arbeitsmittel ins Klassenbuch in eine Liste eingetragen. Wenn ein Schüler 7x etwas vergisst, dann bekommt man eine Androhung & bei nochmaligen Vergessen einen Verweis. Sobald Ferien anfangen, fängt die Liste wieder von Null an.

Bei uns juckt das die wenigsten Lehrer wenn man keine Hausaufgaben gemacht hat. Das system bei euch find ich recht streng, aber strenge ist die einzig Möglichkeit mit der Disziplin herrscht.

bei uns hat jeder lehrer sein eigenes büchlein für die noten. Man bekommt ein strich und nach 3 strichen eine 6 und immer so weiter, dass heißt wenn du insgesamt 9 mal deine hausaufgaben vergessen hast, hast du 3 6er in diesem fach.

Früher wurden die eltern benachrichtigt nach 3 strichen aber gott sei dank ist es jetzt net mehr so :DD

p.s bei euch ist es ja richtig streng. ich hätte schon längst einen schulverweis bei euch gekriegt :O XD

Das hängt erstmal vom Lehrer und vom Alter ab. Früher haben wir mit Strichen gearbeitet. Bei drei Strichen gab's ne 6. Andere Lehrer haben bei der zweiten vergessenen Hausaufgabe einen Brief an die Eltern geschrieben (persönlich im Hausaufgabenheft und es musste unterschrieben werden).

In der Oberstufe ist es den meisten Lehrern egal, ob man etwas schriftlich gemacht hat, Hauptsache es arbeiten genug Leute mit. Wenn zu wenig mitmachen wird eine Hü geschrieben (unangekündigt) um die Schüler darauf hinzuweisen, dass sie mehr machen sollen. Ich habe nur noch einen Lehrer der rumgeht und Striche macht. Bei 3 Strichen wieder eine 6 und die Epo Note wird um 3 MSS Punkte abgestuft.

Alle vergessen Hausaufgaben müssen natürlich nachgezeigt werden.