Dreimal Hausaufgabe vergessen-Schulverweis

8 Antworten

Wenn kein Schüler die Hausaufgaben macht wird dies wohn die einzige Maßnahme sein die die Schulleitung gefunden hat. Meiner Meinung nach ist dass völlig übertrieben.

EndlessLove8979  11.02.2014, 18:30

Warum übertrieben? Wenn die Schüler es offensichtlich nicht auf die Reihe kriegen die Hausaufgaben zu machen müssen HÄRTERE Maßnahmen ergriffen werden! Und da ist nichts übertrieben!

Ziemlich hart, aber scheinbar fruchten bei euch andere Maßnahmen nicht? ^^

Ist zwar streng, aber die Regeln sind ja jedem bekannt & alle sind über die Konsequenzen informiert. Daher sehe ich nichts unfaires daran.

Wobei: das eine Schule zu solchen Mitteln greift, da muss im Vorfeld schon einiges schief gelaufen sein in punkto Disziplin & Zuverlässigkeit der Schüler.

meiner Meinung nach ist das mit dem verweis schon ziemlich hart ! Bei uns ist es so bei drei mal vergessen bekommt man einen brief nach hause das ist völlig in ordnung aber das mit dem verweis finde ich wirklich sehr sehr hart :-O

An öffentlichen schulen wohl kaum möglich. An privaten ist das schon was anderes.