Was ist der beste Weg um Hausaufgaben zu merken?

3 Antworten

Ja, trage die Notizen in deinen Handykalender ein. Oft kann man einstellen, dass man zu einer gewählten Uhrzeit eine E-Mail bekommt. Also, danm würde zum Beispiel um 17:00 Uhr dein Handy 'pling' machen oder/und aufleuchten und du weißt, dass du eine HÜ zu erledigen hast. Stell es am besten so ein, dass der Alarm mehrmals kommt, denn oft drückt man ihn einfach weg, da gerade etwas anderes wichtiger ist/erscheint und dann läuft man Gefahr, es wieder zu vergessen.

Ich schätze, das dürfte funktionieren. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mehr Schulen von innen als geplant. :D

Also aus meiner eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das du dir das Antrainieren solltest denn ich benutze immer einen Wecker oder einen Fenster der Aufploppt wenn ich auf meinen Smartphone oder PC arbeite und ich habe das 2 Monate lang gemacht und nach einer Weile habe ich das nicht mehr gebraucht also solltest du dir immer einen Wecker oder wie gesagt einen Tab erstellen der immer Aufploppt. Bei meiner Schule haben wir auch "Planer" bekommen aber die haben auch nicht ihren Zweck erfüllt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es aufschreiben hilft immer. Es hilft wirklich etwas, daher solltest du schon versuchen, die Hausaufgaben in ein Notizbuch oder so zu schreiben.

Bei Präsentationen hilft es natürlich auch, die Notizen per Hand zu schreiben. Aber die Präsentation so gut es geht üben und wirklich nur das aller wichtigste, was du sonst vergisst, als Notizen aufschreiben. Das wichtige sollte man sich aber auch so merken können, das unwichtige ist dann ja auch egal, wenn man es vergisst. Wenn du dir das wichtige nicht merken kannst, bist du nicht genug im Thema drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.