Hallo, Eben fussballspiel gehabt ,jemanden kopfnuss gegeben wenn verein vor sportgericht geht dann auch normale Anzeige oder nur sportgericht?

5 Antworten

Es steht dem Opfer deiner Körperverletzung frei gegen dich Anzeige zu erstatten und Strafantrag zu stellen.

Eine einfache Körperverletzung wird nicht von Amts wegen verfolgt.

Entschuldige dich persönlich und bring ihm einen Kasten Bier vorbei, vielleicht sieht er dann von einer Anzeige ab.

Da man bei einer Kopfnuss von einer vorsätzlichen Körperverletzung ausgehen kann, ist es gut möglich, dass du auch noch eine zusätzliche Anzeige bekommst.

So etwas hat auf dem Fußballplatz auch nichts verloren.

Wenn du eine rote Karte bekommen hast, dann hast du jetzt ganz schlechte Karten. Sperre vom Verband und Strafanzeige wegen Körperverletzung mit Nebenklage wegen Schmerzensgeld. So ein Fall hat bei uns dazu geführt das der Spieler vom Verein ausgeschlossen wurde, vom Verband 10 Jahre gesperrt wurde und er mußte 3000,- Euro Schmerzensgeld bezahlen.

sicher kann er dich auch normal anzeigen

das sportgericht ist der bonus, das normale ist standard

so wie wenn du deinen chef boxt, er dich anzeigt, normal

und dich noch entlässt, das ist der bonus

Körperverletzung ist eine Straftat = Anzeige möglich