Macht Fußballspielen in einem Verein Spaß?

12 Antworten

Das wird sicher starkt von dem jeweiligen Verein und der Mannschaft abhängen.

Wenn dort sie Kameradschaft gut ist, macht es bestimmt viel Spaß.. selbst, wenn die Mannschaft nicht so erfolgreich sein sollte.

Ob es wirklich Spaß macht hängt von dir, deinem Trainer und dem Verein im allgemeinen ab. Das kann man pauschal nicht sagen. Vielleicht kannst du mal probeweise bei einem Verein am Training teilnehmen. Dann siehst du schon mal wie es da so zu geht

Klar macht sowas Spaß, nicht dass man nur trainiert wird. Nein, man findet auch noch viele neue Freunde im Verein! Falls es dir nicht gefallen sollte, kannst du dich immer noch abmelden.

Geh halt zu einem Verien in deiner Nähe hin --

Frage da nach ob du mal ein paar Trainingsstunden reinschnuppern kannst.

Dann merkst du doch , ob du mit den Bedingungen / Mitspielern /Trainer

zurechtkommst. Wenn nicht gleich beim ersten Verien -- probiere das bei einem

anderen.Wenn du dir dann sicher bist --dann trete bei -- wenn nicht --dann nciht.

VG pw