Problem mit dem Realtek HD Audio Manager - USB Anschluss

2 Antworten

Wähle in der Leiste unten rechts neben der Uhr das Realtek-Symbol mit Rechtsklick aus. Drücke dann auf »Audio-Geräte«. Wähle im nun aufgehenden Fenster dein Headset aus und drücke auf als Standart festlegen

haste treiber drauf ? sollte eig. doch schon auto. erkennen !

Creepergirl564
Beitragsersteller

ja ich habe den Treiber auf aber da kann ich auch nichts einstellen

hans39  07.03.2015, 09:45
@Creepergirl564

Hast Du denn für Dein Mikrofon auch unter Aufnahmegeräte (Systemsteuerung > Sound > Aufnahme) und für den Hörer unter "Wiedergabe" nachgesehen? Sind sie aktiviert?                                     Beim Einstecken müsste übrigens ein Windows-Sound zu hören sein - so ist das jedenfalls bei meiner USB-Webcam.