Hallo! Darf ich ein Bild das ich auf Pinterest gefunden habe als mein WhatsApp Profilbild verwenden?

4 Antworten

es machen so viele Leute, denke nicht, dass das so streng geregelt wird.

Nein!

Das ist wäre eine Veröfentlichung und dies darfst Du nur mit Zustimmung des Urhebers.

Könnte unter Umständen bereits ein Urheberrechtsverstoß darstellen.

Inwieweit das relevant ist, steht auf einem anderem Blatt.

Denn wo kein Kläger, da kein Richter.

Es wäre sinnvoll erst mal nachzufragen ob du es benutzen darfst weil es gibt ja Datenschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung