darf man bilder die man im Internet findet als Profilbild benutzen?

4 Antworten

nein, darf man nicht ohne weiteres. Auf den Bildern liegen Urheberrechte, tw. auch Nutzungsrechte; diese solltest Du vor irgendeiner Benutzung in Erfahrung bringen. Wenn die Sachen unter einer Creative Comons Lizenz stehen, hat der Urheber der Bilder damit bereits ein paar dieser Rechte vorab klargestellt und Sachen fuer einige Nutzungstypen freigegeben.

Schonmal von Urheberrecht gehört? Aber ich denke bei sowas wird eh keiner meckern

Solange du nicht sagst das du es selber gemacht hat wird da schon keiner was sagen

natürlich musst du erst fragen, im internet unterliegt quasi jedes bild dem urheberrecht.