Etwas Anderes als sich selbst als Profilbild nehmen?
Findet ihr es komisch eine bekannte Persönlichkeit, oder z.B. irgendein Wallpaper von Pinterest als Profilbild zu nehmen, aber eben nicht sich selbst?
ich nehme zum Beispiel gerne sowas als Profilbild:
oder eben auch ein Bild von Dingen zu denen ich einen Bezug habe, z.b. ein Bild aus einem Film den ich mag, oder eine Persönlichkeit (Filmcharakter, Musiker, ...) die ich sehr interessant finde.
Was ist eure Meinung dazu? Ich meine übrigens Profilbilder bei WhatsApp und Instagram.
7 Antworten
Es ist ja komplett dir überlassen was du als Bild nimmst
Nimm das womit du zufrieden bist nur musst du wissen das es komisch rüber kommt wenn du zum Beispiel jemand neu kennen lernst und du dann nicht dich sondern was anderes als profielbild hast
Jedem seine eigene Entscheidung
Wenn man den Aspekt ignoriert, dass es genau genommen strafbar ist, weil die Urheberrechte des Künstlers verletzt werden;
Ich finde es generell irgendwie seltsam. Ich kann zwar verstehen, wenn Leute sich nicht so fotogen finden, und deswegen nicht sich selbst, sondern eines ihrer Fotos als Profilbild nehmen, doch letztendlich soll ein Profilbild meiner Meinung nach einen Rückschluss darauf liefern, mit welcher Person man schreibt. Und selbst, wenn man Bilder von sich nicht mag, kann man doch ein paar Filter drüber klatschen und die Einstellungen so verändern, dass nur Freunde es sehen können.
Bilder von Prominenten finde ich sogar noch weniger geeignet. Das ist nicht nur nicht man selbst, sondern sogar eine andere Person. Wieso sollte man sich derart mit dieser identifizieren, dass man sie als Profilbild nimmt? Wenn ich ein prominenter wäre, würde ich es vermutlich sogar nervig finden, wenn viele Leute mich als Profilbild nehmen würden.
Ist doch dein Ding! Ich finde das aber persönlich auch mal cool Sachen die einen bewegen als Profilbild zu nehmen
Von mir aus kann Obama einen Baum als Profilbild nehmen.