Hallo brauche jemandem zum reden? Beste Freundin schreibt mit meinem ex freund?

5 Antworten

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist sie zu Ende. Jeder der ehemaligen Partner kann also kontaktieren, wen immer er möchte und genau genommen hat den anderen Partner das absolut nicht zu interessieren.

Übrigens ist das auch während der Beziehung erlaubt, dann aber moralisch fragwürdig.

Kümmer dich also lieber um dein eigenes Leben, anstatt um das deines Ex-Freundes, mit dem du nichts mehr zu tun hast.

Selina753
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für deine Antwort!! Ich habe mein Kontakt mit meiner Freundin schon abgebrochen.. ich versuche beide nicht mehr zu stalken und mich fernzuhalten mein Problem ist allerdings das in einer Woche wieder die schule anfängt und ich dann zusehen muss wie spaß die beiden zusammen haben:(

profanity  05.01.2019, 18:26
@Selina753

Ja, aber das Leben ist so. Da musst du leider durch. Aber tröste dich, sobald du auch einen neuen Freund hast, siehst du das nicht mehr so eng ;)

Ok die ganze situation ist echt müll von deiner besten freundin und es tut natürlich weh aber leider wirst du dich mit dem gedanken anfreunden müssen das sie mal was mit ihm hat. Immerhin kann ihnen das niemand verbieten. Da musst du einfach drüber stehen, das beste draus machen und deinen weg gehen. Gibt sicher genug die mit einem netten mädchen befreundet sein wollen. Such dir eine neue wirklich beste freundin.

Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest.

Die Person war mal in einer Beziehung mit dir, ist es jetzt aber nicht mehr. Du hast also mit der Person nichts mehr zu tun, weshalb stört es dich dann, wenn sie mit deiner ehemaligen Freundin schreibt?

Beide Personen haben kein Verhältnis mehr zu dir. Dass du dich darüber aufregst ist also unlogisch.

Hey Selina753,

dein Freund hat die Beziehung mit dir beendet und hat nun Kontakt zu deiner besten Freundin aufgebaut, was dich aber kaputt macht.

Man kann verstehen, dass es nicht schön und verletzend für dich ist, dass der Junge, für den du mal etwas empfunden hast, nun etwas mit deiner besten Freundin anfangen möchte. Aber du musst auch einsehen können, dass du deiner besten Freundin und deinem Exfreund nicht den Kontakt verbieten kannst, nur, weil es dich massiv stört, dass sie Kontakt zueinander hergestellt haben. Dir sollte daher klar sein, dass du nichts dagegen unternehmen kannst.

Sollte es dich jedoch so sehr stören, was ja offensichtlich der Fall ist, dann stehen dir nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung, die darin bestehen, dass du entweder etwas Abstand von deiner besten Freundin nimmst oder den Kontakt zu deiner besten Freundin abbrichst, was du aber vermutlich wiederum auch nicht willst, weshalb man dir die Frage stellen muss, was du eigentlich als Antwort hören möchtest? Möchtest du von uns hören, was für eine gemeine Person deine beste Freundin doch ist? Oder dass sie nicht weiß, was Freundschaft bedeutet? Oder willst du von uns hören, dass deine beste Freundin sich nicht an den lächerlichen, kindischen "Freundinnen-Codex" gehalten hat und dass sie deswegen nichts weiter, als eine Verräterin ist? Du hast eine Frage gestellt, dessen Antworten dir offensichtlich nicht gefallen, da sie die Tatsache enthalten, dass du nichts dagegen unternehmen kannst - und das solltest du einsehen, anstatt deine beste Freundin und deinen Exfreund innerlich zu verfluchen, was dir nämlich auch nicht helfen wird.

Mein Rat:

Du solltest versuchen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und solltest dich aus dem raushalten, was deine beste Freundin und dein Exfreund machen. Denn dass es dich kaputt macht, zeigt nur, dass du dich damit beschäftigst, was deine beste Freundin und dein Exfreund machen. Wenn du aber damit aufhören würdest, dich damit zu beschäftigen, dann würdest du dich wegen dieser Situation auch nicht mehr kaputt machen. Aber das ist vermutlich nicht das, was du hören wolltest, nicht wahr?

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Selina753
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für deine Antwort!! Ich habe mein Kontakt mit meiner Freundin schon abgebrochen.. ich versuche beide nicht mehr zu stalken und mich fernzuhalten mein Problem ist allerdings das in einer Woche wieder die schule anfängt und ich dann zusehen muss wie spaß die beiden zusammen haben:(

Toxic38  05.01.2019, 18:58
@Selina753

Ein übliches Problem, wie ich finde, ist jedoch nicht unlösbar.

Mit dem Beginn der Schule wird es eine für dich schultägliche Herausforderung sein, dich mit dieser Situation auseinanderzusetzen. Daher lautet mein Rat, dass du versuchen solltest, deiner besten Freundin und deinem Exfreund auch in der Schule aus dem Weg zu gehen, so gut es geht - und das gelingt dir, indem du dich mit anderen aus deiner Klasse/Schule anfreundest. Denn Ablenkung wird nun das Beste für dich sein. Eine andere Möglichkeit steht dir leider nicht zur Verfügung.

Selina,

ich sehe es genauso,

das ist Verrat. Sie lügt Dich dann auch noch an.. Das ist das schlimmste was man machen kann. Wenn sie es zugegeben hätte würde ich sagen, das Du da durch must. Aber eine Lüge ist unverzeihbar.

Eine Lüge von meiner Frau hat meine 13 jährige Ehe zerstört. Dazu langt eine eifache Lüge.

Selina,

mache selber so etwas nie. Behalte Deinen Stolz. Auch wenn es manchmal hart ist etwas zu sagen, was einem anderen nicht in den Kram passt.

Meine Exfrau hat ihren eigenen Kopf. Sie durfte immer Sachen machen, die mir nicht gefallen. Ich rede hier von einfachen Sachen, nie von anderen Beziehungen oder Fremdgehen.

Aber lügen? Das durfte sie in den 13 Jahren nie.

Hat unsere Ehe gekostet

Mario

Selina753
Beitragsersteller

Hallo vielen dank für deine Antwort! Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Kraft ich hoffe du hast die Schmerzen und den leid hinter dir.. ich bin leider noch mittendrin..

techniker68  09.01.2019, 16:59
@Selina753

Selina,

die Scheidung ist 2 Jahre her. Ich hoffe, eine neue rettet mich. Ich bin seit dem in Psichologischer Behandlung. 13 Jahr kann man nicht einfach so weg schmeißen, zumal wir immer noch telefonieren.

Ich hoffe, Du bekommst die Kurve. Ein neuer Freund, ein neues Glück.

Hat bei mir früher immer innerhlb von 2 Monaten geklappt.

Nur im Moment eben nicht.

Mario