hallo, bei uns in der Scheune steht schon jahrelang eine alte Landauer Kutsche (Bild) herum.Der Zustand ist mittel-gut. Weiß jmd. wie viel die ungefähr wer ist?

Landauer Kutsche  - (Pferd, historisch, Kutsche)

3 Antworten

das ist ein jagdwagen. so wie ich es erkennen kann, ungarische bauart, kein achenbach.

ein landauer wäre gedeckt.https://www.google.ch/search?q=jagdwagen+kaufen&client=tablet-android-asus-rev&hl=de-CH&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAWoVChMIo42d-ZTZxwIVyZhyCh29dQ_B&biw=1280&bih=752#hl=de-CH&tbm=isch&q=jagdwagen

wie ich es mir angeschaut habe, je nach zustand zwischen etwa 1.500 und 4.000 euro wären realistisch. allerdings fehlt bei dem auf deinem foto das kutschbockpolster. wie ist das leder vom zustand her beim fahrgastsitz?

und für wieviel pferde ist die kutsche - für mich siehts auf dem bild aus, als wäre sie mal auf einspänner umgerüstet worden. dann wärs so ne sache. allerdings ist noch eine zweispänner-deichsel hochgeklappt - oder was ist das, was da noch nach oben heraussteht?

ich würde sie schätzen lassen, bevor ich sie verkaufe. sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dennis160399
Beitragsersteller

Danke erst einmal für die professionelle Antwort. Also bei der Kutsche sind zwei Deichseln vorhanden. Eine für ein Pferd (die montierte Deichsel) und eine für zwei Pferde (die herausstehende Deichsel). Ich weiß gar nicht ob das Leder überhaupt vorhanden ist. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal aus der Scheune herauskramen (das Bild ist nämlich von 2009), sie sauber machen und genauer anschauen. Ich werde sie dann auch höchstwahrscheinlich schätzen lassen. Nicht dass ich die Kutsche für zu wenig verkaufe.

Versuche doch einfach mal entsprechende Angebote zu finden und Preise zu vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen das der Preis >1000 ist.

8000- 10000 wenn der Zustand gut ist. 80000 wenn er sehr gut ist.

Dennis160399
Beitragsersteller

Bist du sicher, dass du 8000-10000€ meinst?:D