Hallo an alle Putzfeen, womit reinige ich matte graue Fliesen, die immer schmierig aussehen, egal womit sie geputzt wurden? Auch Mikrofaser-Lappen erfolglos.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mal angenommen du reinigst deine Fliesen mit normalen Leitungswasser und etwas Putzmittel dass sehr warscheinlich viel Kalk enthält ( frag Wasserwerke ). Das Putzmittel verschwindet, das Wasser verdunstet, der Kalk bleibt und es bleibt "schmierig".
Für die nächsten Waschungen nimmste destilliertes Wasser da es kalkfrei ist und einen Essigreiniger z.B. von Frosch. Nach einigen mal Waschen mit dieser "Mischung" kommt der Glanz zurück

Probier es doch mal mit einem verdünnten Essigreiniger.

versuch dochmal, die Fliesen mit Babyoeltüchern vorsichtig einzureiben.

Bei mir in der Dusche klappt es. Wasser perlt ab und Kalk entsteht nicht so schnell.

Mit Urin
Pro Fließe ca 30 ml

newcomer  24.06.2017, 23:26

brennt anschließend in den Augen