Wasserflecken von grauen Fliesen wegbekommen?

2 Antworten

Gereinigt habt ihr ja schon genug und mit verschiedenen Mitteln. Da diese Flecken matt aussehen, würde ich es mit einem Fliesenglanzprodukt versuchen. Viel Glück!

oliverfsr
Beitragsersteller

Also der Glanzreiniger von Emsal hat leider keine Wirkung gezeigt. Ich habe nochmal einen Intensivreiniger bestellt und werde es damit versuchen. Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit nochmal Ideen zu dem Thema. Gefühlt wird es immer schlimmer und sieht so schlimm aus dass wir kaum noch Gäste reinlassen wollen. Meine Frau wischt halt sehr viel (2-3 mal täglich oder mehr) und ich habe den Eindruck, dass das Flecken vom Wischwasser sind… uns fehlt jegliche Idee wie das wieder weg geht

bratort  29.10.2023, 13:45
@oliverfsr

Oh jeh.... das ist ja blöd... ich drück dir die Daumen, dass ihr es irgendwie hinbekommt. Leider hab ich dann auch keine Idee mehr, außer, dass du mal in einem Fliesenhandel oder Baumarkt nachfragst.

oliverfsr
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast du einen konkreten Produktvorschlag? Die Auswahl scheint dort sehr groß zu sein und ich bin unsicher, was ich kaufen soll

bratort  20.10.2023, 22:22
@oliverfsr

Leider nicht, aber ich glaube, da kannst du nicht viel falsch machen. Fliesen sind ja doch sehr robust.

bratort  20.10.2023, 22:26
@bratort

Emsal ist eigentlich eine gute Marke. Würde da auch nicht auf ein paar Euros schauen. Hauptsache,es wird wieder.

Wisst ihr wie die Flecken entstanden sind? Oder könnt ihr mir den Raum nennen?

Habe die Vermutung das die Flecken keine Flecken sind sondern saubere Stellen. Soll heißen das durch den ständigen Reinigung Prozess sich Schichten vom reiniger gebildet haben. Je nachdem was da runtergetropft ist, könnte das die Schichten dort gelöst haben.

Ich denke ein intensivreiniger von Akemi oder litofin könnt da helfen

Mfg

Silvio

oliverfsr
Beitragsersteller

Mittlerweile haben wir auch versucht die Flecken mit dem Intensivreiniger von Lithofin zu entfernen, leider ohne Erfolg. Kann uns bitte nochmal jemand einen Tipp geben, wie wir diese Flecken weg bekommen. Wir sind total verzweifelt… vielen Dank!!

oliverfsr
Beitragsersteller

Hallo Silvio,

das ist vor unserem Hauswirtschaftsraum, meine Frau hat dort immer ihren Putzeimer stehen und ich vermute, dass dort regelmäßig was vom Wischer Auswringen o.ä. Runtertropft. Wir haben solche Flecken (zwar nicht in den Ausmaß) aber auch im restlichen Bereich des Flurs. Hier habe ich aber auch den Eindruck, dass es vom Wischwasser kommt…