Hallo, also ich bin auf pc und ich höre kein Ton wie kann man das wieder einrichten? Mein PC ist mit HDMI verbunden.?

6 Antworten

Du kannst mal versuchen unten rechts am Desktop rechtsklick auf das Lautsprechersymbol zu machen, Sound-Einstellungen öffnen, und schauen was für ein Ausgabegerät gewählt ist. Das gegebenenfalls umstellen.

Gehe mal auf Einstellungen - System - Sound, hier nach schauen ob Ein- und Ausganggeräte korrekt sind. Dann scrolle ganz nach unten auf "Erweitere Soundeinstellungen", hier kannst Du für JEDE App eigene Einstellungen machen.

Falls du WIndows benutzt lohnt sich ein Blick in den Lautstärkemixer (in der Taskleiste unten rechts, Rechtsklick auf das Sound-Icon, dann auf "Lautstärkemixer öffnen" klicken und die Lautstärke deiner Anwendung dort hochdrehen). Wenn das nicht hilft, nochmal Rechtsklick auf das Sound-Icon, jetzt "Soundeinstellungen öffnen" klicken und dann ein anderes Ausgabegerät wählen.

du musst die Lautsprecher schon in den Klinkenausgang vom pc anstecken hdmi kann Ton zwar übertragen aber ohne Lautsprecher bringt dir das halt nix.

Hat dein Monitor den Lausprecher ? Wenn nein, dann auch kein Ton.

Oder du hast Kopfhörer oder extra Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst