sound vom pc über bildschirm laufen lassen?

4 Antworten

Du kannst eine klinke normalerweise anschließen also das was du auch an deine Handy anschließt nur das du 2 klicken für beide enden brauchst

StormOfDestiny
Beitragsersteller

aber HDMI ist doch ein visueller und audio leiter ?

Fcknazs  23.07.2016, 13:45

Ja da hast du wohl recht aber wenn es nicht funktioniert ist am Bildschirm überhaupt ein Lautsprecher?

Drücke auf deiner Tastatur die Windows Taste und gebe "Sound" ein, dann öffnet sich ein Fenster. Guck bei Ausgabe nach deinem Monitor, er sollte dir dort angezeigt werden, dann doppelklick drauf und es sollte klappen, oder du machst rechtsklick drauf und dann Eigentschaften und unten rechts auf "Gerät verwenden" oder so

lG. Jonas, hoffe konnte helfen

Gehe auf das Audiosymbol unten und mache einen Rechtsklick. Dann gehst du auf Wiedergabegeräte und wählst "Digitalaudio/HDMI" aus.

Beachte, dass dein Bildschirm Lautsprecher besitzt, sonst geht das nicht.

Ein Bildschirm hat im Normalfall keinen Ton

StormOfDestiny
Beitragsersteller

meiner schon :) gibt sogar die lautstärkeregler am bildschirm :)

Anonbrother  23.07.2016, 13:44

Der regelt die Lautstärke auch nur bei deinem PC/Laptop

StormOfDestiny
Beitragsersteller
@Anonbrother

habe es eben probiert das tut er nicht :) und wenn ich unten rechts auf das lautsprechersymbol in der windowsleiste drücke steht " samsung UE590 " also mein bildschirm als quelle