Hallo?

6 Antworten

Weil Gott uns dies in der Bibel bezeugt:

  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Wenn wir Gott glauben und vertrauen, sind wir errettet!

Zunächst einmal musst du von neuem geboren werden.

Das bist du, wenn du nicht mehr sündigst.

Das bis zu deinem Lebensende, dann bist du errettet

1.Johannes 3,9 :: ERF Bibleserver

Jeder, der von Gott stammt, tut keine Sünde, weil Gottes Same in ihm bleibt, und er kann nicht sündigen, weil er von Gott stammt.

1.Johannes 3,9 :: ERF Bibleserver

Wer von Gott neues Leben bekommen hat und zu seinen Kindern gehört, der sündigt nicht; denn Gott hat ihm seine Kraft geschenkt, die neues Leben in ihm schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

LeonKrosak
Beitragsersteller

also heiß das wenn ich nicht mehr sündige bin ich wieder geboren?

Agnos2  03.08.2024, 14:17
@LeonKrosak

Die in der Bibel benannt Handlung muss vollzogen werden.

Taufe durch Untertauchen in Wasser und Handauflegung einer um den Geist zu erhalten, von Gott autorisierten Person, der dich befähigt, ohne Sünde leben zu können.

Nefesch  03.08.2024, 22:46
@Agnos2

Der Heilige Geist kommt aus dem Glauben (Epheser 1, 13-14) ! Handauflegen war eine Ausnahme bei den Samaritanern.

Hierdurch: „In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheserbrief‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000

Dann gibt dir auch der Heilige Geist selbst die Antwort:

„Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.“

‭‭Römerbrief‬ ‭8‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.16.SCH2000

Wenn du gehört oder gelesen hast - und glaubst es, dann hat Gott dir Glauben geschenkt durch seinen Geist. Danke ihm. Und wenn du im Zweifel bist, dann bitte IHN um Klarheit. WENN du z. B. die Bibel, das Wort Gottes verstehen kannst, dann hast du den Heiligen Geist und bist errettet.

„Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.“

‭‭1. Korinther‬ ‭2‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.2.14.SCH2000

Das Wort vom "nicht sündigen" heißt im griechischen Urtext "nicht fortlaufend und mutwillig sündigen", denn wir sündigen aus Schwachheit immer wieder - und dafür haben wir das Wort von Johannes:

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

„Denn wir alle verfehlen uns vielfach; .....“

‭‭Jakobus‬ ‭3‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jas.3.2.SCH2000

Hm...

Wenn Du dabei bist (Offb.20,4; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche