"Hallo (& Name)" als Anrede bei kurzer Antwort an Lehrer?

3 Antworten

Ich würde guten Abend bzw. Guten Tag schreiben. Unsere Lehre haben auch immer MFG verwendet, es auszuschreiben wäre trotzdem höflicher.

Etwas wie “Guten Tag” wäre vielleicht besser.

katsukibakugooo
Beitragsersteller

Okay, danke für die Rückmeldung!

Also ich habe in den ersten E-Mails noch "Sehr geehrte/r Herr/Frau XY" geschrieben, jedoch kommt es drauf an:

Also wenn dich der Lehrer mit Sie anredet, dann schreibe das, sonst würde "Hallo &Name" schon passen. Außer er kann dich nicht ausstehen, dann würde er das vielleicht als frech aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen als verabschiedung passt, oder schreib einfach Grüße