Hallo , kann jemand mir erklären was Argumente entkräften und wie man Sätze Ordnung?

1 Antwort

Du hast bei einer Argumentation eine Meinung, die du vertreten möchtest.

Dafür kannst du zwei Sachen machen:

  • Deine Argumente nennen
  • Argumente von der anderen Person entkräften

Argumente entkräften bedeutet, dass du etwas gegen ein vermeintliches Argument sagst, was ihm die Argumentationskraft nimmt.

Beispiel:

Man sollte nicht mit Bussen fahren, weil sie viele Emissionen haben.

Autos sind aber keine bessere Alternative, da sie dort noch größer sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung