Hallo , ich möchte eine Putenkeule 2,1 kg im Backofen grillen? Ohne Gemüse

1 Antwort

Also ich würde die bei 200 Grad mindestens drei Stunden garen lassen. Ach so, das Ding nach 2 Stunden ca. auf die Seite drehen/umwenden, die Du nach oben auf die Platte gelegt haben möchtest. Zwischendurch immer ein bisschen anpieken mit ´ner Gabel, damit das Fett hinaus läuft.

40 bis 30 Minuten vor Ende der Ofenzeit vielleicht noch ein Glas kaltes Wasser drauf gießen, damit alles schön braun und kross wird und den Ofen auf bis 230 Grad hochpowern.

Aber dann musst Du aufpassen, dass der Braten nicht verbrennt. Noch Fragen?

Generell legt man, wenn ein Braten zu schnell dunkel wird, ein Stück Alufolie darüber. Das gelingt, wenn man etwas geschickt ist, ohne dass es weg weht.