Hallo die BIRNE EINER LAMPE WAR KAPUTT ABER DIE LAMpE HING NOCH FEST DANN HABE ICH EIN STROMSCHLAG VON DEN 2 KONTAKTEN BEKOMMEN aif lampe stand max 60 Ampere?

1 Antwort

Auf der Lampe stand ganz sicher nicht 60 Ampere, sondern höchstens 60 Watt. Wenn die mit 230 Volt betrieben wird, kannst du an den Folgen des Stromschlages durchaus das Zeitliche segnen. Deshalb: Sicherung raus, bevor du in die FAssung grabbelst. Und besser eine isolierte Zange verwenden.